Hallo Leute!
Ich plane jetzt mein nächster Flug mit meiner Frau. Vermutlich (wenn das Wetter gut ist) werden wir von dem langen Wochenenden am 03.-05.10. profitieren und nach Tschechen und Polen fliegen.
Also, ich habe geprüft, was man in Tschechen beachten soll und bin selber schon in Polen geflogen.
Diesmal werden wir in gar keine CTR einfliegen, also kein Flugplan (theoretisch!). So weit, so gut!
Nun ist die Frage: so wie ich weiß, wenn man von einem anderen Land kommt, gibt es in manchen Fälle einige Einschränkungen/Verpflichtungen. Wie ist der Fall, wenn ich, mit einer deutschen Maschine, von Tschechen nach Polen fliege? Gelten in dem Fall die Einschränkungen/Verpflichtungen die ich achten soll, wenn ich von Deutschland direkt nach Polen fliege, oder andere, die eventuell gibt, wenn man von Tschechen (mit einer tschechischen Maschinen!) nach Polen fliegt?
Ich würde sagen, das erste, aber wissen ist besser als vermuten (das habe ich schon mal gesagt), daher frage ich hier, ob jemand genau weiß, bzw. mir sagen kann, wen ich fragen kann...
Dazu noch: kennt jemand die Flugplätze Česká Lípa (LKCE) und Jelenia Góra (EJPJG)?
Danke
Luca