FlyingDentist schrieb:Hmmmm. Das glaubst du wirklich? Woran machst du das dem fest? Ich meine konkret in der Fliegerei?Wann wurde Piloten denn mal ein Stück fliegerische Freiheit zurückgegeben statt genommen? Und wenn du ein Beispiel weißt, würde mich die Begründung interessieren. Ich habe eben nicht den Eindruck, dass sich etwas in Punkto fliegerischer Freiheit ändert. Warum z.Bsp. gibt es Plätze mit FoF und Plätze, wo sich quer gestellt wird. Gibt es Plätze wo den Fliegern mehr zugetraut wird als woanders? Warum muss der Italiener sich verantworten, wenn er zu Hoch fliegt und der Deutsche, wenn er zu niedrig fliegt? Warum traut man französischen Selbstbauer zu, dass sie Flugzeuge bauen, den Deutschen aber nicht (Zulassung von z.B. einsitzigen UL′s). Irgendwas stimmt doch nicht. Warum löst mein Video eine solche Empörung aus? Ich kapier das einfach nicht. Ich bin mit bewusst darüber, dass ich ein Risiko eingehe. Ich bin mir auch bewusst darüber, dass ich niemanden störe oder sogar gefährde. Ich bin gern draußen, erlebe gerne Natur und den ganzen Kram den ihr auch so mögt. Warum ich also wegen eines solchen Videos auch noch Umweltverschmutzer und Autobahnrowdy sein soll erschließt sich mir nicht.Das heißt natürlich nicht, dass alles am Regelwerk gut ist und nicht verändert werden sollte oder müsste. Nur führt ein Ignorieren bestimmter Regularien niemals zu einem Mehr an Freiheit, das genaue Gegenteil ist leider der Fall!!
Man kann vielleicht verstehen, ich bin eher bei Thomas Borchert* und BlueSky9 ...
Michael
*) Ob man dann einen über die Stränge schlagenden Kameraden letztendlich sogar den Behörden ausliefert, muss natürlich immer die ultima ratio und das Ergebnis einer intensiven Güterabwägung sein!
Und bitte, das mit dem Ausliefern des KAMERADEN an die Behörden... . Wenn er heimlich Nieren oder Drogen schmuggelt, - vielleicht. Aber weil er etwas tut, worüber nicht mal die Profi-Luftfahrtbehörden der EU einig sind? "Güterabwegung", was meinstn damit?