nachdem ich zwar aus der Gegend bin aber mein eigenes Hotel berufsbedingt noch nicht (Fliegerunterkünfte sind aber fix eingeplant für später) verwirklicht habe ;-)
würde ich zu
http://www.zellamsee-kaprun.com/de/unterkuenfte
raten.
EIN Hotel das ich selbst zwecks Hochzeit kennengelernt habe ist das "Romantikhotel Metzgerwirt", ist zwar äusserlich ein sehr "alter Kasten" der aber innen toll renoviert wurde und seit heuer auch eine Verbindung mit dem Schwesterhotel Fischerwirt hergestellt hat. http://www.romantik-hotel.at/
Poollandschaft und Wellness ist inklusive, gutes Essen auch, die Lage sehr zentral und nahe See.
Tips:
Bei Schlechtwetter:
-Tauerntherme Kaprun -Eisriesenwelt Werfen (vorab klären ob geöffnet, im Hochsommer wegen Eisschmelze manchmal zu), mit Leihwagen -Lamprechtshöhle
Schönwetter:
-Mit Pinzgauer Lokalbahn: Krimmler Wasserfälle, auch in Kombination mit Radtour Krimml-Zell am See -Mountainbiketouren Zell oder Saalbach -Grossglocknerstrasse (Leihwagen, -motorrad) -Kitzlochklamm -Sommerrodelbahn Kaprun oder Saalfelden-Biberg
Und natürlich jede Menge Bergtouren oder -Wanderungen, zum Beispiel von der Schmittenhöhebahn ausgehend.
Gut Essen gehen:
-Schloss Prielau (Haubenlokal)
-Kupferkessel, Zell am See (originelles Lokal, gute Auswahl)
-Schloss Kammer, Maishofen (hervorragende österreichische Küche)
Gern geschehen. Habe zwar meine CTSW soeben verkauft aber deshalb nicht das Interesse an ULs bzw. dem Forum verloren. Der Plan betreffend "Pilotenunterkunft" ist übrigens kein leeres Gerede, könnte ich mir auch gut in Verbindung mit zB Alpeneinweisung vorstellen. Aber das muss noch warten solange beruflich geflogen wird (werden kann). LG,Max
Nicht das günstigste und hat 1 Stern mehr als von dir gefordert, aber da kannst du wirklich rein gar nichts falsch machen ;) Ich war vor ca. 10 Jahren mal eine Woche da und damals war es schon top, mittlerweile soll sich da jedoch noch einiges getan haben...
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.