EDWL Langeoog geschlossen

Forum - Fliegen & Reisen
  • mbstar schrieb:
    C140 schrieb:

    Moin,

    was machen denn jetzt die Insulaner mit eigenem Flugzeug?

    CBK anrufen und um Rat bitten… 🥳😜😉
    Schwimmer unter den Vogel bauen, ihn im Hafen stationieren, auf Schwimmern den Hafen verlassen und raus aufs offene Meer schippern, die 12 NM-Zone verlassen und dann in internationalen Gewässern starten. Beim Landen natürlich wieder alles retour. *rofl*
  • cbk schrieb:
    Schwimmer unter den Vogel bauen, ihn im Hafen stationieren, auf Schwimmern den Hafen verlassen und raus aufs offene Meer schippern, die 12 NM-Zone verlassen und dann in internationalen Gewässern starten. Beim Landen natürlich wieder alles retour. *rofl*
    und als Nebengeschäft Zollfreien Einkauf anbieten ;-)

    Was sollen sie mit ihren FLiegern machen? stehen lassen, das Parken ist ja nicht verboten, glaube ich, weil ist ja nicht teil des öffentlichen Straßenverkehrs.

    das bringt mich auf eine andere Frage, dürfte ich ein Flugzeug auf einer öffentlichen Straße parken (Flügel angeklappt und nicht im Hänger)

  • Auf öffentlichen Straßen darf nur parken was angemeldet und versichert ist und ein Kennzeichen hat. 

  • Hmmm... D-Mxxx ist ein Kennzeichen und versichert ist es auch ;-)

  • Nordseepilot schrieb:
    Auf öffentlichen Straßen darf nur parken was angemeldet und versichert ist und ein Kennzeichen hat. 

    TobiasM schrieb:
    Hmmm... D-Mxxx ist ein Kennzeichen und versichert ist es auch ;-)

    Genauo deswegen stellte ich mir ja die Frage.

    Dazu fällt mir eine Folge von Fred Feuerstein ein. Er und Barney gewinnen bei eine Show ein Hausboot, streit bla keks sülz und sie sind dann jedenfalls jeweils mit dem Hausboot als Anhänger unterwegs und bauen zusammen einen Unfall. Der Polizist vor Ort fragt einen Kollegen, ob er das Bearbeiten soll, oder die Küstenwache, weil die beiden Boote sich ja eigentlich gerammt haben.

    Sorry fürs abschweifen vom eigentlichen Thema, aber das geht hier im Forum ab Seite 3 ja sowieso zum "guten Ton" ;-)

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    .... Interesse am dortigen Job als Flugleiter hat, hier die Stellenausschreibung
    Gelesen.  Warum nicht alle 1-2 Wo. ein anderer FL der für Kost&Logis und etwas Taschengeld  abhängen/durchatmen will...   Die Voraussetzungen sind doch extrem überschaubar. Warum findet sich da niemand, gibts doch nicht. War/ist das Stellengesuch nur auf der Insel veröffentlicht? Wenn ich weg könnte, wäre ich sofort dabei. Mal total was Anderes. 1 WoE am Hausplatz FL kann ich ja auch, und kriege nix dafür.
  • Freie Logis gibts eben nicht mehr. Freie Kost schon gar nicht.

    Darum hat ein Kumpel von mir den Job als Flugleiter gekündigt.

    Lohnt sich nicht mehr (Dahinkommen muß man ja auch noch bezahlen)

  • Logis

    Bin kein Rechtschreibfanatiker und mache selbst häufig Fehler, aber da tun mir einfach die Augen weh.. 😉

  • Schnell dahingedaddelt.

    Sorry

  • Evtl. könnte man das doch so ähnlich lösen, wie das mit den Feuerwehrleuten auf der Helgoland-Düne angedacht ist?

    Freie Unterbringung inkl. Familie und dafür schiebt man eben Flugleiterdienste. 

    Das die Flugplätze eher Zusatzgeschäfte sind, ist nichts Neues.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR