Entdeckungstouren

Forum - Fliegen & Reisen
  • Liebe Gleichgesinnte,
    für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, möglichst viele Schlösser und Burgen "abzuschiessen" - mit der Kamera natürlich!
    Wenn man im Internet gezielt danach sucht, werden einem unglaublich viele davon angezeigt. In meiner näheren Umgebung fang ich mal damit an und werde die Fotos dann hier einstellen.
    Ein weiterer Schwerpunkt wird sein, möglichst diese Erlebnisse mit anderen zu teilen. Hier dürfen sich alle angesprochen fühlen, die mich mit ihrem eigenen Luftgefährt - je nach Zeit, Lust und Gelegenheit - dabei begleiten wollen. Mir sind grundsätzlich alle willkommen, egal ob Dreiachs, Trike oder was sonst noch so fliegen kann. Die Reisegeschwindigkeit mit meinem Sunny liegt zwischen 60 und 120 km/h, das ist schon eine ziemliche Bandbreite, mit der viele von uns  unterwegs sind.
    Alle lohnenden Ziele, die sich bis ca.150 Kilometer von Finowfurt -EDAV- befinden, kommen dabei als Tagestour für mich in Frage, Gerne können aber auch Wochenenden verplant werden, wenn Wetter und sonst. Umstände es zulassen.
    Es ist auch nicht zwingend erforderlich, immer einen gemeinsamen Startpunkt zu haben. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, mich mit jemandem am Platz in Irgendwo zu treffen und dann gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen.
    Ich hatte 2015 das Glück, ein paarmal im 2er Verband zu fliegen. Das hat mir sehr gut gefallen und das möchte ich ausbauen.
    Als nächstes Ziel habe ich mir Schloss Neuhardenberg und Schloss Gusow (östl. davon) ausgeguckt. Das ist eine überschaubare Tagestour. Wann es genau losgeht, hängt vom Wetter ab und werde ich kurzfristig hier kundtun. Das wäre auch ein Ziel für alle, die von Süden aus kommen.
    Ich wünsche euch ein schönes WE
    Tom :D


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR