UL-Trike (Drachentrike) am Flugplatz Backnang-Heiningen (EDSH)

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Zusammen,

    eine kleine Anzeige bzw. Anfrage von mir. (Hoffenlich hier richtig plaziert)

    ich suche Flieger und Flugzeugbesitzer, die Ihre Trikes auf dem besagten Flugplatz  verchartern.

    Ich habe mein Schein vor einem guten Monat gemacht und würde gerne vor dem Erwerb einer eigener Maschiene ein bis zwei Jahren durch Charterflüge Flügerfahrung und -Stunden sammeln. Noch besitze ich keine Passagierflügberechtigung - sobald aber die dafür notwedige Flüge gesammelt habe, werde ich auch sie anstreben.

    Die Trikes dürfen 120kg oder schwer, ein- und doppelsitzer sein, elektro oder benziner.

    Die Kontakte diesbezüglich gerne per PM. Die Tipps und Hinweise gerne auch hier öffentlich :)

    Dicke Grüße.
  • Hallo Zusammen, vlt. hilft einem der kurze Erfahrungsbericht.

    zur Zeit ist es im gesammten BW überhaupt kaum möglich. Der Eindurck hat es sich mitlerewile auch von anderen erfarenen Fliegern bestätigt, dass mal am Besten sich eine eigene Maschiene zulegt. Ich wollte mich als Anfänger nicht unbedingt auf ein Kauf in den nächsten Paar Jahren einlassen. Aber wahrscheinlich komme ich nicht drum herum.

    Grüße
  • Hallo,

    auf Anhieb wird man aus Deinen Beiträgen erst mal nicht so richtig schlau, aber versuche es doch mal hier! http://www.ultraleichtschule.de/index.html

  • ...wann wird man schon auf Anhieb aus jemandem schlau? Je älter ich werde, desto deutlicher sehe ich den Mangel an der Kommunikation unter den Menschen. Nachfragen, Gegenargumente, Klärungen - alles Methoden einer Unterhaltung, eines Gesprächs.

    Was ist den dir nicht klar?

    P.S. Nach meinem Wissen hat der Andreas Oker aufgehöhrt.
  • zur Zeit in ist es im gesammten BW überhaupt kaum möglich.
    In Karlsruhe bist du willkommen und kannst ein Royal 912 mit 100PS fliegen... www.ulonline.de (ich hoffe man darf den Link angeben) und ist ohne Zweifel BW und fahrtechnisch auch noch machbar!

    P.S. Nach meinem Wissen hat der Andreas Oker aufgehöhrt.
    Ist wohl leider so...
  • Hallo Ilbus und Ulrichx,

    irgendwie muss es aber bei der Flugschule A. Oker trotzdem noch weitergehen, denn es werden ab 30.10.2015 neue Termine für Theroriekurs angegeben. Schaut mal hier: http://www.ultraleichtschule.de/html/termine.html

    Gruß Bernd

  • hm... evtl. mag er nur keine Trikes mehr... 3Achs braucht ja auch Theorie...!
  • Hallo Bernd,

    ich habe direkt nachgefragt gehabt. Die Anwort lautetet weder praktische Schulung, noch Vercharterung. Letztendlich hies es: der/die Trikes sind längst verkauft worden.

    Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR