Planungen 2015 wohin fliegt Ihr?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    das Jahr ist noch jung und so langsam ist der Urlaub für das Jahr

    mit den Kollegen abgesprochen. Familienfeste und einige Flugveranstaltungen

    stehen ja schon fest.

    Wohin plant Ihr dieses Jahr zu fliegen? Nur um den Kirchturm oder geht es

    ein paar Tage weg? Ausland? Inland? Flugplatzfeste?

    Nachdem wir in 2014 nicht viele Stunden fliegen konnten, wollen wir versuchen

    bei passendem Wetter dieses Jahr mehr zu fliegen.

    Evtl. eine Planung Richtung Österreich und nachdem Timmendorf offen bleibt...

    an die See :o). Ach ja, Berlin ist natürlich auch wieder geplant.

    Bin ja mal gespannt was Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen habt :o)

    Gute Landungen (und hoffentlich bald Flugwetter)

    Martin

  • Klar, doch:

    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/10_termine-und-events/4951_6-ulforumde-treffen-20-bis-23-august-2015

    Dazu: Franz. Selbstbauertreffen in Vichy, im Juli (wenn die Tradition angehalten wird), und EBDT halb-Augst (das ist für mich nur um die Ecke).
  • Abend,

    ich plane eine Rundreise über Leer Papenburg nach Helgoland, dann Kiel, Wismar, Peenemünde und dann zurück. Wobei mein Haupt/Traumziel Helgoland ist.

    Gruß Schröder
  • Martin,
    ich ziehe gerade fest nach Berlin. Im März/April so das Wetter will bring ich meine Lieblingstüte nach Finow, da wird sie dann in Mowa′s Shelter stehen. Von daher habe ich ein neues Gebiet was ich erkunden kann. Ihr seid immer eingeladen!! 1.5 steht Jesenwang auf den Plan und dann Fly In in Soest und der Sierksdorftrip sind geplant. Zur Nordsee will ich auch aber da habe ich gerade mal die Strecke mehr als verdoppelt. ULForumtreff ist auch auf dem Radar.

    LG
  • Geplant Sierksdorf : Info Klick
    Na die ganze Palette Nord Ostsee Helgoland
    Tschechien steht auch noch oben auf der Liste!
    Im August nach Gap Tallard
    Gerne würde ich mich einer Gruppe anschließen die nach Kroatien fliegt.
    Gruß
    Gerd
    PS: Eigentlich fliege ich zu 90 Prozent immer irgendwo hin. Mache selten Platzrunden.
  • Gerd, den Fred habe ich im Auge. 
    Ich kann erst das Ziel angreifen wenn ich am neuen Standort stehe.

    LG

    Dirk
  • Hi,

    ich schliess mich Dirk an und behalte diesen Thread mal im Auge.

    Helgoland zu Beginn des Sommers steht auf dem Programm. Dann versuchen wir im Verein einen Trip nach Dänemark zu organisieren.

    Wenn Ihr in den Norden kommt gebt Nachricht. Sierksdorf ist ja schon in der Planung, aber eher spontan.

    An Kroatien wäre ich auch sehr interessiert. An Italien sowieso und auch an Frankreich.

    Gerd
  • In diesem Jahr will ich nach Österreich, Norditalien und Ostsee, wann genau weiß ich noch nicht.

    Stefan
  • http://www.texelflyin.nl/

    da fliege ich dieses Jahr wieder hin. Ist immer eine tolle Atmosphäre dort :-)

  • UL-Forumstreffen ist natürlich fest gebucht, wenn auch für mich eher ein sehr, sehr kurzer Flug.

     Ansonsten vagabundieren durch Deutschland, bevorzugt Nordseeinseln und Küste, mit Übernachtungen, im Zelt und Gegend erkunden per Fahrrad.

     Und eine Alpeneinweisung steht auf dem Wunschzettel. Hat jemand einen guten Tipp in Sachen alpennaher Flugschule?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR