Von Ampfing nach Mallorca

Forum - Fliegen & Reisen
  • ich kann dir noch einen UL-Platz bei Perpignan empfehlen:
    http://www.ulm66.fr/
  • @oshkosh99
    Da würde ich am liebsten mitkommen.
    Habe da eine Info gefunden. http://www.sky-flugschule.de/downloads/pdfs-2008/UL_Mallorca.PDF
    Gruß Gerd

    PS: Hat Deine Tour was mit T.M zu tun?
  • "Abschweben":

    schau mal aufs Datum, ich war im august 2011 auf Malle. HAb die Route und alles auf irgendeinem andern Forum gepostet. Grad auch wenig Zeit, aber im Prinzip so wie oben geschrieben. Schliessendlich bin ich von Ampuriabrava noch am gleichen Nachmittag (Tag 2) weiter, wetterbdingt dann aber in Reuss gelandet und übernachtet, ein verlassener Riesenplatz. Von dort dann am nächsten Tag einen "normalen" Flugplan nach Son Bornet aufgegeben, damit als flugzeug zwischen zwei normalen Flugplätzen als UL nicht direkt identifizierbar, und dann die direkte Route Barcelona - Malle die 190km übers Wasser gewählt. Aber nach zähen Verhandlungen haben sie mich auf 10.000ft hochgelassen .... Als dann die tiefen Lufträume so ich glaube 50km vor Malle kamen, war ich "unable so sink faster", kann ja nicht kontrolliert abstürzen oder shockloading der engine betreiben .... so dass ich bei Erreichen der Küste auf 1000ft war, also alles paletti. Trotzdem zwischendurch bange 10min ohne Funkkontakt nach vorne oder hinten... Kurz vor San Bornet dann Flugplan gecancelt und weiter zum UL PLatz... Zurück dann das gleiche nur in 2 Tagen retour statt 3 Tage hin .... Insges. 26 Stunden hin & rück... einschl. 2h Rundflug in 1000ft über Mallorca...

    War eine tolle Erfahrung, beim nächsten Mal wäre mehr speed aber trotzdem ganz nett..

    So jetzt klinke ich mich hier wieder aus.

  • @oshkosh99
    Oh,Oh Das Datum hat wohl noch ein anderer übersehen.Wenn NRW Aviator Heute nicht nach ca 3,5 Jahren geantwortet hätte,wäre das wohl nicht passiert.Aber so bin ich (wir) in den Genuss gekommen Deinen Kurzbericht lesen zu dürfen.Tolle LeistungGrußGerd
  • Hi Abschweben,

    nein, ich habe das Datum nicht übersehen sondern ja gerade darauf hingewiesen, dass der Threat schon lange inaktiv herumliegt. Ich bin darauf gestoßen, weil ich eben aktuell Fragen zu einem Flug nach Malle habe. Alle "Antworten", die bislang darauf geschrieben wurden, haben nichts  - sorry, leider gar nichts- mit meiner Frage zu tun. Ich bin so klug als wie zuvor.....

    Grüße

  • Hi fassrolle
    Ich meinte ja auch nicht Dich."Das Datum hat wohl noch ein anderer übersehen"
    Nach Dir hat NRW-Aviator einen Platz in Perpignan vorgeschlagen.
    Weil ich den 26.05.2015 gesehen habe habe ich leider das Anfangsdatum des Threads übersehen.
    LG
    Gerd
  •               Tanken mit dem UL in Frankreich und Italien

    Frankreich:

     1.) Im Internet von  TOTAL : L′AVGAS UL 91  France.                                                                                            Übersichtskarte   "LE réseau de Distribution" mit allen von TOTAL belieferten Flugplätzen.

    2.) Weitere Flugplätze mit UL - Sprit : Siehe "VFR FRANCE JOUR"  (www.editerra.fr/cartabossy  17,50 € ). Auf dieser Karte sind "druckaktuell" alle franz. Flugplätze mit dem jeweils verfügbarem Sprit enthalten und zwar "Permanent" oder "HX". Die Karte enthält weiterhin auch von jedem "Mini" - UL Platz eine Telefonnummer. Die genaue Beschreibung der kleinen Plätze findet man bei "BASULM".  Das Mitführen von  "VFR FRANCE JOUR" ist eigentlich für jeden UL-Flieger ein "muss".

    ITALIEN :

    Hier vertraue ich auf den AVIOPortolano (meine Ausgabe von 2010 (!!) ) , der zudem mir noch dazu eine nette Übernachtungsmöglickeit aufzeigt. Im Internet noch weitere Aufstellungen zu Flugplätzen mit Tankmöglichkeit für UL (siehe Philipp Thiemann).


  • ohhh, ich habe nicht auf das Datum der anderen Antworten gesehen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  ronnski  dmkoe  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR