Empfehlung für "Bordtoilette"

Forum - Fliegen & Reisen
  • pepino schrieb:
    ich versuche vor dem Flug wenig bis nicht zu trinken, bestenfalls Tasse Wasser oder sogar Kaffee
    Das ist leider auf längeren Flügen keine gute Idee....wird dir jeder Segelflieger bestätigen können. Ich kenne 2 (einmal tödlich, einmal schwerer Unfall) wo Dehydration ein Problem war.
    lucabert schrieb:
    Das Wetter ist Mist, mir ist langweilig, ich weiß nicht wann ich endlich wieder fliegen kann. Also, gute Zeit sich für den nächsten Urlaub vorzubereiten... ;)
    Also ehrlich gesagt würde ich da auch zuerst an eine Windel denken....optisch zwar noch vor Feinripp, aber praktisch. Alles andere läuft oft gut, aber eben nur oft....

    Wenn das tatsächlich eine Option ist, denke meine Frau würde das nicht mitmachen

  • Moin,

    Luca, also wenn man schon im Urlaub los fliegt mit dem Hintergedanken, daß man um eine bestimmte Uhzeit an einem bestimmten Ort sein muß und das auch noch mit einem UL, das wäre für mich dann kein Urlaub sondern Streß.

    Ich bin schon öfters in Wien gewesen, die Flugzeit sind je nachdem wie es läuft zwischen 4-4,5 Stunden, spätestens nach 3,5 Stunden in Schärding mache ich eine Pause, tanke und esse und trinke was, alles völlig entspannt und wenn ich in Vöslau bei Wien angekommen bin, bin ich völlig entspannt, denn das ist für mich Urlaub.

    Ich bin auch schon in Schärding "hängen" geblieben weils dort so lustig war und habe dort sehr günstig übernachtet, ist mir in diesem Jahr auf der Rückreise ebenfalls passiert.

    An Deiner Stelle würde ich auf die Bullerflasche verzichten und lieber die Flugplanung anders einteilen, dort im Süden Deutschlands und in Österreich gibt es so viel schöne Plätze mit wirklich netten Menschen, da lohnt es sich immer irgendwo mal zu übernachten oder wenigstens mal ne Pause zu machen und Deine Aussage mit dem steigen in den Bergen zieht bei mir nicht denn selbst meine Eurofox hat das bis jetzt selbst am Großglockner und der Zugspitze immer locker geschafft.

  • Es gibt Menschen, welche auch zu Hause immer offene Toilettentüren haben und keinerlei Scham empfinden. Denen mag ein gemeinsames Flaschenpinkeln im Flugzeug dann völlig normal erscheinen. Jeder Jeck ist anders.

    Eine Weithalsflasche oder Mädels-Urinella mitzuführen ist vielleicht nicht verkehrt. Zur Beruhigung, für den "Notfall". 

    Legs über 2,5h kämen mir allerdings so oder so nicht in den Sinn. Ich mag kurze Zwischenlandungen, auch zum ausstrecken, Beine vertreten, noch mal kurz auf die Karte und in den Himmel schauen, ohne Bedenken große Schlücke Wasser zu trinken und vor dem Start eine richtige Toilette zu besuchen. Immer öfter geht die Landegebührzahlung mit Aerops. Ohne Restaurantbesuch ist so ein Stopp meist in 15min erledigt. Und dann geht′s entspannt weiter. 

    Gruss,

    Jürgen

  • Bei den Segelfliegern, die schon mal 8 oder 10 Stunden in der Luft sind, kann man das "Problem" nachvollziehen. Aber welcher, gesunde, erwachsene Mensch hält es denn nicht mal 3 - 4 Stunden aus, ohne zum Lokus hinrennen zu müssen? Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
  • Ich kenn das Problem auch nicht.

    Aber, es soll ältere Männer geben...........................

    mfg hb

  • Hab da so ne Werbung im TV gesehen...Granufink ;-)


  • Frohes Fest :)

  • Für Männer empfehle ich eine Granini-Flasche.

    Die Öffnung ist sogar für uns UL-Flieger groß genug

  • methusalixxxx schrieb:
    Für Männer empfehle ich eine Granini-Flasche.
    Und das habe ich bereits für mich getestet...

    Aber es geht jetzt um meine Frau... Sie kann die Flasche natürlich nicht benutzen...

  • Granini-Flasche?

    Wusste gar nicht, dass es die als 2 Liter-Größe gibt?   ;-)  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
wolfgang w  Glatisant  ronnski  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR