Tips für Ziele/Übernachtungen Nordseeinseln?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin!

    Wir planen nächste Woche mit 2-3 UL für 3-4 Tage Richtung Nordsee zu fliegen. Außer Föhr kenne ich noch keine der Inseln.

    Hat jemand Tips wo es sich besonders lohnt und man am Flugplatz oder in Platznähe übernachten kann? Vorzugsweise Zimmer/Hotel, notfalls auch per Zelt wenn Duschen/Toiletten verfügbar wären?

    Da es derzeit bestimmt knapp mit Zimmern da oben ist käme eventl. auch eine Übernachtung auf dem Festland in Frage.

    Danke Euch!

    Olaf

  •  Nordseeinseln = nordfriesisch oder steht auch ostfriesisch auf deinem Program?

  • Alles von Borkum bis Wangerooge kommt in Frage! :-)

  • Zelten geht auf Borkum und Norderney....allerdings nicht direkt beim Flugplatz. 

  • Juist fällt eher aus, weil Flugplatz zu weit weg vom Dorf. 

  • Borkum ist der Flugplatz auch weit weg vom Dorf.

    Aber man kann Fahrräder leihen. (Solche Fahrradkrücken sind mir auch noch nicht untergekommen)

  • So eine Tour mit mehreren Fliegern haben wir auch vor ein paar Jahren in der Saison gemacht. Da waren auf den Inseln absolut keine Zimmer zu bekommen. Deshalb sind wir abends nach Leer geflogen, haben dort übernachtet und am nächsten Morgen wieder eine andere Insel angesteuert. Ging super!

  • Besten Dank erstmal an alle Tipgeber!

    Mal sehen wie das Wetter da oben wird diese Woche...

  • Hey,

    meine private Nachricht hast du gesehen?

  • hallo,

    möchte das erste Augustwochenende einen Freund in Hude besuchen und von Ganderkeese aus einige Rundflüge machen. Die Strecke an der Weser ist etwas eng wegen der beschränkten Flugzonen, gibt es da sonst noch Hindernisse die von ortsunkundigen gerne mal übersehen werden und was sollte da sonst noch beachtet werden um keinen Ärger zu bekommen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Maxi 

Anzeige: EasyVFR