Hamburg von "schief nach schräg"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo @all,

    wollte mal fragen, ob man auch "von schief nach schräg" durch die CTR Hamburg kommt?

    Idee wäre eine Route DELTA -> SIERRA2 -> WHISKEY1 (oder andersherum).

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Controller das mitmachen... Hat das schon mal jemand gemacht?

    Natürlich mit Anmeldung, Funk, Transponder etc... Die Route ist für mich das Fragezeichen...

    Danke und vG

    Stefan

  • Genau die Route wurde mir beim letzten Mal vorgegeben.

    Grüße, Peter

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Info. Klingt sehr gut :-)

    VG

    Stefan

  • Ja, das ist auf der O-W Achse quasi die Standardroute.

    Die Hamburger sind da recht entspannt. Ein Mode S Transponder hilft :-)

    i.d.R kommt nach dem Einleitungsruf sowas wie: Frei zum Einflug über D nicht über 2000ft direkt S2....(und oft noch die Frage ob man über die Alster fliegen möchte)

    Falls Finki anfliegenden Verkehr hat kommen oft Kurse (z.B Fliegen sie 230)

    Also: Alles easy machbar

  • Hamburg ist sehr entspannt, tolle Lotsen am Funk. Die Route ist wie schon geschrieben Standard auf Ost/West Kurs.

    Gruß Kurt

  • Danke auch an @francop und Kurt.

  • Der Frank hat zufällig gerade ein Video dazu :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=rAgdZok_v8s

    Viel Spaß


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.9 %
Nein
18.1 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 64 Besucher online, davon 1 Mitglied und 63 Gäste.


Mitglieder online:
Eldim 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS