Charterdauer und Verfügbarkeit Verein / Charterer bei Mehrtagesausflügen

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade wie bei euch in den Vereinen und bei euren Verchartern die Nutzung(sdauer) geregelt ist. Bucht ihr auf einer online-Plattform? Wie ist die Verfügbarkeit im allgemeinen und im Besonderen am Wochenende? Wenn ihr mal einen 2/3 Tagesausflug machen wollt, gibt es da Möglichkeiten, oder ist die Buchungsdichte einfach zu hoch?

    Danke für eure Antworten

  • Wenn ich mir schon die Mühe machen soll unsere Vereinskonditionen zu erläutern, dann könntest Du ja mal mitteilen wo Du herkommst und was Du wie warum fliegen willst. Und was machen Deine Psychoprobleme?

    Tom

  • Wir haben bei uns im Verein knapp 120 aktive und 7 Flugzeuge. Buchung über Vereinsflieger.

    Gibt ein Buchungskontingent (müsste ich nochmal nachlesen) max 6 Buchungen gleichzeitig davon max 2 an WE Tagen

    Einmal pro Jahr ist eine Nutzung über mehrere Tage möglich bzw. auf Vorstandsbeschluss

    Läuft eigentlich ganz o.k. hängt aber auch, das die breite Masse versteht worauf es in einem Verein ankommt

  • Verein, ca. 100 Mitglieder, 4 ULs,1 TMG. Buchung online über Vereinsflieger, max. 5 Buchungen auf einmal, jede max. 48h. Somit theoretisch 10 Tage am Stück, hat aber meines wissens noch keiner getan und sollte auch vorher abgesprochen werden (wegen Prüfungstermine der Schüler usw.). Man kann auch mal eine Buchung länger wie 48h machen ist aber auch mit dem VS abzusprechen. Sollte man tatsächlich mal mehrere Tage unterwegs sein, gibt es eine mindest Stundenanzahl pro Tag die berechnet werden, auch wenn nicht geflogen. Diese nicht geflogenen Zeiten werden aber gut geschrieben und man kann sie später abfliegen.

    VG!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR