Vorschläge für Flugplätzen in Ungarn

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute!

    Meine Frau und ich überlegen schon wohin wir diesen Sommer fliegen können.

    Da meine Frau als Kind oft in Ungarn war, wäre das eine gute Möglichkeit. So weit ist das Land auch nicht...

    Ich sehe, es ist keine Einfluggenehmigung nötig, also alles bestens.

    Das Problem ist, dass ich das Land überhaupt nicht kenne und weiß nicht, wo es sich lohnt und wo nicht, daher frage ich euch...

    Unsere Anforderungen:

    1. Schöne Flugplätze (mehr als ein natürlich! Wir wollen nicht den ganzen Urlaub nur an einem Platz sein)
    2. Tankmöglichkeit, entweder am Flugplatz selbst oder Autotankstelle in unmittelbaren Nähe
    3. Schlafmöglichkeit, entweder am Flugplatz oder in unmittelbaren Nähe
    4. Gute Anbindung in die Stadt
    5. Mindestens ein Ziel in der Nähe eines Thermalbades (das will meine Frau unbedingt haben)
    6. Englisch müssen die Leute am Flugplatz schon können, denn mein Ungarisch ist wörtlich Null...

    Für eventuelle Sachen zu beachten bei dem Einflug in das Land, sowie eventuelle Besonderheiten für die Flügen in dem Land wäre ich auch dankbar.

    Besten Dank an allen!
    Luca

  • Siofok kann ich empfehlen. Sehr lange und beleuchtete Graspiste. Nah am Balaton.

    Pecs eigentlich auch. Interessante Stadt.

  • robfly schrieb:

    Siofok kann ich empfehlen. Sehr lange und beleuchtete Graspiste. Nah am Balaton.

    Pecs eigentlich auch. Interessante Stadt.

    Würdest du mir vielleicht die ICAO-Code der Flugplätzen geben? Dann suche ich auf der Karte, wo sie sind...

    Erfüllen die Flugplätzen die genannten Kriterien?

    Danke
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Würdest du mir vielleicht die ICAO-Code der Flugplätzen geben?
    Denn ersten findet man mit dem Hinweis "Nähe Balaton" in VFRnav (und anderer SW) sehr schnell: LHSK.

    Google hilft sicher, um mehr zu Platz und Umgebung in Erfahrung zu bringen ...



  • Tom971 schrieb:
    Denn ersten findet man mit dem Hinweis "Nähe Balaton" in VFRnav (und anderer SW) sehr schnell: LHSK.
    Gefunden, danke!

    Entspricht aber der Flugplatz die Anforderungen?

    Gibt es was besonderes zu beachten dort?

    Danke
    Luca

  • Den zweiten findet ein erfahrener Pfadfinder auch sehr schnell: LHPP. 😉

  • lucabert schrieb:
    Entspricht aber der Flugplatz die Anforderungen?
    Ja. Du hast ja danach gefragt.

    Wir waren grundsätzlich in Pecs und haben dort (mit dem Bus/ÖV) auch ein schönes Thermalbad besucht.

    Via eddh.de findest du weitere Infos: 

    http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=LHPP

    http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=LHSK

    Gruss, Robert

  • robfly schrieb:
    Ja. Du hast ja danach gefragt.

    Wir waren grundsätzlich in Pecs und haben dort (mit dem Bus/ÖV) auch ein schönes Thermalbad besucht.

    Das ist sehr schön! Ich notiere es mir, danke!

    Grüße
    Luca

  • Budapest ist auch immer eine Reise wert. Flugplätze am Stadtrand gibt es ja ein paar.

  • Das sieht echt toll aus!

    Aber ich hätte ein echtes Problem mit der Aussprache der Platznamen im Funk ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 1 Mitglied und 64 Gäste.


Mitglieder online:
Bananenbieger 

Anzeige: EasyVFR