Frankfreich mit über 525 kg MTOW Genehmigung

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hier noch eine kurze Erfolgsmeldung. Heute kam nun das Permit to Fly für nächste Woche an.


    Ich musste nach 3 Wochen Stille seitens der französischen Behörde nochmal per Mail nachfragen. Auf meine Nachfrage kam tatsächlich innerhalb von Stunden eine Antwort. Meine Vermutung ist, dass der E-Mailserver sehr strikt bei der Größe der Anhänge ist. Ich musste letztlich alle Dokumente auf zwei Mails verteilt schicken.

    Illegal muss man also nicht fliegen. Nur keine Mails mit mehr als 4MB Anhang an die französischen Behörden schicken. Dann klappts mit der Genehmigung fürs 600kg UL und der Anerkennung der Fluglizenz reibungslos.

  • Guter Tipp!


    Chris

  • Wer diese Permit to Fly bekommt, zählt dann nicht mehr als UL? Kann man dann auch die Flugplätze/Flughäfen anfliegen, wo ULM forbidden steht?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Hupe 

Anzeige: EasyVFR