Schweiz Flughöhe

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Chris,

    vielen Dank Dir und den Anderen für die Links und Hinweise.

    Off Mil am Wochenende mit Freigabe bis FL 150 war mir bis dato nicht bekannt.

    Ich wäre nur "ne kleine Runde" über der Schweiz geflogen (Matterhorn, Jungfrau, Mönch, Eigner), somit wie gewohnt mit FP, aber kein Zoll.

    (Bin mal Rhein komplett abgeflogen und dabei auch mit FP und Funk etwas durch die Schweiz.)

    Völlig unkompliziert, wenn auch der Funk in jedem Land seine Besonderheiten hat (siehe Italien etc.).

    FL 140 wäre meine ca. Zielhöhe gewesen, dann muss ich nicht so hoch rauf und komme überalll schön durch...

    Als Bewohner des Voralpenlandes ist man Alpen und etwas höher fliegen ja gewohnt.

    Ich find im Flieger bei FL 140 sitzen viel weniger anstrengend, wie mit 10 Kilo Gepäck am Buckel Berge jenseits der 3.000 m besteigen und wenn ich da noch genug Luft zum Schnaufen habe, reichts für Ruhezustand auch noch aus. :)

    Sprech aber nur für mich und wohne auch schon etwas über Meereshöhe. :)

    Somit soweit Danke und ich hoffe es klappt im neuen Jahr. Wollte halt echt "Traumtag" erwischen, damit man viel Sicht hat und nicht laufend Wolken in die Quere kommen.

    thx Markus

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR