Empfehlung für Flugplatz in der Nähe eines Thermalbad

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute!

Da ich dieses Jahr noch viele Urlaubstage habe, bin ich am Überlegen, ob ich Ende Oktober/Anfang November ein paar Tage mit meiner Frau wieder weg fliege...

Sie spricht seit Jahren über Thermalbäder und ich denke, es wäre eine schöne Überraschung für sie, wenn ich einen Vorschlag für ein paar Tage an einem Ort mit oder in der Nähe eines Thermalbades gebe.

Natürlich wäre meine Idee, dorthin zu fliegen... ;)

Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne, frage ich euch: gibt es einen Flugplatz in 1-2 Flugstunden Entfernung von Dresden, in der Nähe eines Thermalbades?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Tausend Dank
    Luca

• Moin Luca, 

Zunächst einmal wäre es natürlich ein riesen Vorteil, zu wissen welche Reisegeschwindigkeit dein Flieger hat. 

405km südwestlich befindet sich Sinsheim. 

Ich war noch nicht persönlich dort, aber ein Kollege schwärmt von der Therme dort. Außerdem ist Dach Technik Museum auch da unten, alles in relativer Nähe zum Flugplatz Sinsheim. 

Grüße

Tobias

• ULTobi schrieb:
    Zunächst einmal wäre es natürlich ein riesen Vorteil, zu wissen welche Reisegeschwindigkeit dein Flieger hat. 
    Du hast Rechts... die P92 die wir immer nutzen fliegt entspannt 150 km/h...
    405km südwestlich befindet sich Sinsheim.
    Da sind schon etwas mehr als 3 Stunden, wenn der Wind nicht völlig dagegen ist...

Ich war noch nicht persönlich dort, aber ein Kollege schwärmt von der Therme dort. Außerdem ist Dach Technik Museum auch da unten, alles in relativer Nähe zum Flugplatz Sinsheim.

Gut zu wissen...

Man könnte es auch machen, letzten Endes werden wir nicht an einem Tag hin und zurück, sondern bleiben dort 2-3 Tagen...

Vielleicht kennt aber jemand was anderes?

Tschechen und Polen wären für uns auch gute Optionen (wobei für ein Vegetarier wie ich, Polen wäre deutlich besser als Tschechen...)

Grüße
    Luca

• Ansonsten gibt es in Kassel noch die Kurhessen Therme, von der ich mir aber aktuell nicht sicher bin, ob sie geöffnet ist. 

Sind so 306km.

• Sinsheim scheidet aufgrund der Pireps wohl aus.
  • hips schrieb:
    Sinsheim scheidet aufgrund der Pireps wohl aus.
    Das sehe ich auch gerade...

Ja, lieber was anderes...

Eigentlich würde ich sehr gern in Richtung Osten (Polen) fliegen, denn dort ist alles aktuell viel unkomplizierter als in Deutschland und ein Vegetarier kann in Polen auch sehr gut essen... ;)

Sonst, falls kein Flugplatz in der Näher einer Therme gibt, hat jemand ein paar Vorschläge in Polen?

Wrocław, Jelenia Gòra, Zielona Gòra und Bagicz erstmal lieber nicht. Wir sind schon mehrmals da gewesen und ich würde einmal was neues suchen...

Danke
    Luca

• Ciao Luca,

es gibt in Brandenburg eine Reihe von schönen Thermen, in deren Nähe sich auch Landeplätze befinden:

Steintherme Bad Belzig / Lüsse und Locktow
    Flämingtherme Luckenwalde / Schönhagen
    Kristalltherme Ludwigsfelde / Schönhagen
    Kristalltherme Bad Wilsnack / Perleberg

Happy landings
    Conny

• Hallo lucabert,

es gibt eine Therme in Röbel, der Flugplatz Rechlin ist ca.15 km entfernt. ( nennt sich jetzt Müritz-Airpark)

Beste Grüße

Martin

• aviatrix schrieb:
    Steintherme Bad Belzig / Lüsse und Locktow
    Flämingtherme Luckenwalde / Schönhagen
    Kristalltherme Ludwigsfelde / Schönhagen
    Kristalltherme Bad Wilsnack / Perleberg
    Hallo Conny,

Schön, aber die sind alle mehrere Km vom Flugplatz entfernt... wenn wir vom Flugplatz zur Therme laufen müssen, mit Gepäck, wird auch nicht ganz ohne...

Aber danke erstmal für die Empfehlungen, ich werde überlegen.

Und danke auch an Martin, aber 15 km vom Flugplatz ist wirklich viel zu weit...

Grüße
    Luca

• Moin,

Kissalis Therme in Bad Kissingen, ist meiner Erinnerung nicht direkt am Platz, aber der Platz ist direkt in Bad Kissingen. Kann nicht soo weit sein...

Gruß Raller

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50.6 %
Nein
49.4 %
Stimmen: 79 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 47 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  TobiasM  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR