EDWL Langeoog geschlossen

Forum - Fliegen & Reisen
  • @StevenOS:

    Dann hoffen wir mal auf einen kalten Winter, in dem die Nordsee zwischen dem Festland und den Inseln wieder zufriert und die Inseln per Luftbrücke versorgt werden müssen, wie es im letzten Winter der Fall war. Mal gucken wie lange Langeoog ohne Nachschub durchhalten kann, wenn dann neben dem See- gleichzeitig auch der Luftweg dicht ist.

    Die Prognose ist leider gar nicht zum Lachen.

  • Ja, Spiekeroog bekommt das ja auch hin....

    Warten wir mal ab, was die wahren Hintergründe sind

  • Spiekeroog hat aber zumindest am Hafen einen funktionierenden Hubschrauberlandeplatz.

  • https://www.langeoognews.de/langeoog-aktuell/aktuelles/aktuell-keine-starts-und-landungen-auf-dem-flugplatz/

    Tatsache, es fehlen Flugleiter. Und gleich wird deswegen ein ganzer VLP dicht gemacht, weil da niemand auf dem Turm sitzt. Kaum zu glauben. 

  • cbk schrieb:
    Spiekeroog hat aber zumindest am Hafen einen funktionierenden Hubschrauberlandeplatz.
    Wow, das geht natürlich nur mit einem Flugleiter und Flugplatz.

    Sag mal, hältst Du die Insulaner für so doof, daß die nicht wissen wie man sowas in einer Notlage macht und die Piloten für so blöd, daß die nicht ohne Flugleiter landen können? Wie bekommen das nur täglich unsere Rettungshubschrauber auf dem Festland hin?

    Übrigens hat StevenOS geschrieben, daß solche Einsätze davon nicht betroffen sind.

    Falls jemand Interesse am dortigen Job als Flugleiter hat, hier die Stellenausschreibung von Langeoog

  • Postbote schrieb:
    Sag mal, hältst Du die Insulaner für so doof, daß die nicht wissen wie man sowas in einer Notlage macht und die Piloten für so blöd, daß die nicht ohne Flugleiter landen können?
    Was sollen die Beleidigungen?

    Das die Insulaner ein Problem mit der Flugplatzschließung haben sieht man doch anhand der Stellenausschreibung. Jedenfalls denke ich mal, daß die Flugleiter-Stelle nicht umsonst nur befristet ist. Sie suchen einen neuen Betreiber und wollen bis dahin die Zeit überbrücken, indem sie selber den Betrieb in die Hand nehmen.

    Ohne Flugzeug kommt keine Tageszeitung, keine Handwerker vom Festland und auch der Tierarzt kommt nicht mehr von der Nachbarinsel rüber. Das sind alles keine Notfälle, die von der Flugleiterpflicht ausgenommen sind.

    Klar können wir alle ohne Flugleiter landen. Stell dir mal vor, sogar ich, dem du das vorwirfst, bin im Ausland schon ohne Flugleiter gelandet. Aber dürfen wir es in Deutschland? Nein! Glaubst du ernsthaft, daß eine Airline, die kommerziell den Personentransport durchführt, illegal auf Langeoog ohne Flugleiter landen wird?

  • Postbote schrieb:
    Sag mal, hältst Du die Insulaner für so doof, daß die nicht wissen wie man sowas in einer Notlage macht und die Piloten für so blöd, daß die nicht ohne Flugleiter landen können?
    Was sollen die Beleidigungen?

    Das die Insulaner ein Problem mit der Flugplatzschließung haben sieht man doch anhand der Stellenausschreibung. Jedenfalls denke ich mal, daß die Flugleiter-Stelle nicht umsonst nur befristet ist. Sie suchen einen neuen Betreiber und wollen bis dahin die Zeit überbrücken, indem sie selber den Betrieb in die Hand nehmen.

    Ohne Flugzeug kommt keine Tageszeitung, keine Handwerker vom Festland und auch der Tierarzt kommt nicht mehr von der Nachbarinsel rüber. Das sind alles keine Notfälle, die von der Flugleiterpflicht ausgenommen sind.

    Klar können wir alle ohne Flugleiter landen. Stell dir mal vor, sogar ich, dem du das vorwirfst, bin im Ausland schon ohne Flugleiter gelandet. Aber dürfen wir es in Deutschland? Nein! Glaubst du ernsthaft, daß eine Airline, die kommerziell den Personentransport durchführt, illegal auf Langeoog ohne Flugleiter landen wird?

  • cbk schrieb:
    Was sollen die Beleidigungen?

    Das die Insulaner ein Problem mit der Flugplatzschließung haben sieht man doch anhand der Stellenausschreibung. Jedenfalls denke ich mal, daß die Flugleiter-Stelle nicht umsonst nur befristet ist. Sie suchen einen neuen Betreiber und wollen bis dahin die Zeit überbrücken, indem sie selber den Betrieb in die Hand nehmen.

    Ohne Flugzeug kommt keine Tageszeitung, keine Handwerker vom Festland und auch der Tierarzt kommt nicht mehr von der Nachbarinsel rüber. Das sind alles keine Notfälle, die von der Flugleiterpflicht ausgenommen sind.

    Ich weiß zwar nicht was da dran beleidigend sein soll aber egal.

    Klar, die Handwerker kommen mit dem Flugzeug u.s.w.

    Bei dem Zeug was Du hier los läßt bin selbst ich mittlerweile sprachlos.

    P.s. Der Weihnachtsmann kann dann auch nicht kommen, wie soll der dort bloß landen.

    Übrigens kann die Stelle auch befristet sein weil der jetzige Flugleiter krank ist oder der Platz im Winter geschlossen hat.

    Aber Du bist halt Lehrer, die wissen grundsätzlich alles besser und haben berufsbedingt immer das letzte Wort.

  • flyingchristopher schrieb:
    Tatsache, es fehlen Flugleiter
    Danke für die Info, das erklärt es doch...

    Was mich wundert ist, dass die Stelle ja schon längerfristig ausgeschrieben ist, ohne die irgendwo in Magazinen, Foren usw wieder zu finden....denke einfach grobe Fehler in der Aquise

    Nun ja...

    Warum temporär kann man nur spekulieren, aber es passt so gut ins Bild zur Frage des politischen Willens

  • cbk schrieb:
    Ohne Flugzeug kommt keine Tageszeitung, keine Handwerker vom Festland und auch der Tierarzt kommt nicht mehr von der Nachbarinsel rüber. Das sind alles keine Notfälle, die von der Flugleiterpflicht ausgenommen sind.
    Wie kommt man nur auf so einen Dummfug?.........Kein einziger Handwerker kommt mit dem Flieger nach Langeoog.

    Die nehmen einfach die Fähre.....Alles andere im übrigen auch. So leid es mir tut das sagen zu müssen, der Flugplatz bedient nur die Interessenslage der Hobbyfliegerei und der kommerziellen Touristikflüge. EIn geringer Teil nur wird genutzt um wirklich eiliges Material zu transportieren z.B. medizinische Notfälle. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR