@francop Bo007 wenn du verrätst aus welcher Ecke HH du kommst kann man vielleicht vermitteln
Ich komme aus Harburg. Naja es kommt darauf an. Wenn es mir echt riesig spaß macht ist Stade z.b. kein Problem.
Um darauf noch mal ein zu gehen. Genau an die gleichen Punkte habe ich auch schon gedacht. Fpr Ul bin alleine ich schon fast zu schwer. Geschweige denn das man noch jemanden mitnehmen kann. Lapl dachte ich wäre dann eher was für mich. Bei 2T MTOM. Denke da hab ich mehr davon, als alleine fliegen zu müssen 😅 Nur hab ich dann bammel wegen der BZF1 Prüfung. Wie gesagt mein Englisch ist echt sehr eingerostet wie ich im letztem Schottlandbesuch ( noch kurz vor Corona) feststellen musste. Es ging aber es war mir doch sehr peinlich.
Und zu den Preisen von den einzelnden Fluggeräten muss ich sagen, dass das wie bei Autos ist. Es gib einen unheimlich großen ( auch Europa weit) Gebrauchtmarkt. Wo es sehr erschwingliche und preiswerte Flugzeuge gibt. Ich bin kein Mulitmillionär der sich mal eben eine neue Maschine ab 100k bis oben offen holt. Und das aus Spaß damit sie in der Garage steht.
Ich hab schon schöne Modelle gesehen die sehr interessant warwn für nur 36k. Und das geht eigentlich.
An eine AN2 han ich auch schon gedacht. Wenn es die als lite version geben würde mit ca. 1T bis 1,5T eigengewicht oder so, dann wäre das voll meins.
Und vom Flugplatz wegkommen beim Reiseziel mach ich mir gar keine Gedanke. Man kennt immer einen der irgendwo in der nähe wohnt. Zur not ein Taxi oder Uber bis zum nächsten Bahnhof oder so. Das ist eher das kleinste Problem
Gruß Bo