Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Tarutino schrieb:
    Tip: Gibts auch aus Papier....
    Oder digital, oder im Kopf...

    Hab mal gehört, manche brauchen das wohl garnicht....

  • Checklisten 

  • Richtig!

    Das ist eine einfache Box, ohne Strom. Nur Schalter entweder oben oder unten.

    Dient als Referenz, wie weit ich meine "before takeoff Checklist" resp. "before landing checklist" abgearbeitet habe.

    Alle Schalter jeweils oben oder unten = Checkliste complete.

    Finde ich eine ziemlich gute Idee. Muß man nur an seine Maschine anpassen. Die Items hinter den jeweiligen Punkten muß man dann halt im Kopf haben. Jedenfalls allemal besser als eine eingeschweißte Folie, die einem dann evtl. zwischen den Sitzen entschwindet, oder auf der man mit dem Finger rumrutscht, den man eigentlich nicht frei hat.

    Außerdem bleibt man mit den Augen nach vorn, wenn man die Box mit Velcro auf dem Dash befestigt. Auch besser als ständig die Blickrichtung zu ändern.

    Dann @Martin12.

    Thomas

  • Hier kann man das im Video anschauen, dann wird das Prinzip klar.

    https://youtu.be/JHQ8UAjoVVc

    bei der Gelegenheit kann man das andere Ende der Welt kennenlernen, PNG (Papua New Guinea).

    Traumhafte Landschaften und ein interessanter Job, er fliegt wohl in der Entwicklungshilfe.

    Thomas

  • @Martin12,  fisch irgendein BIld raus und zeig es!  Flug-Bezug nicht nötig, wie bekannt.

  • Wofür ist dieses Teil vorhanden???



  • Anschlag für runterklappbaren Baby-Wickeltisch?

  • 👎👎👎

  • Schaut aus wie der "Anschluss" für eine Starterkurbel...

  • ausklappbare Notkurbel für Fahrwerk in einem älteren ungepflegten Fluggerät?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
CL-415 

Anzeige: EasyVFR