Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Trixi,

    da habe ich schon 1961 daran geschraubt. Arbeitgeber war damals deutschlands größter Sicherheitdienstleister. Fängt mit D an und hört mit sieben auf. Du weißt schon was ich meine.

    Grüße Manfred

  • Super, lieber Manfred!

    (mein Rätsel war wohl zu einfach)

    Happy landings,
    Conny

  • Hallo Conny,

    noch ist der  Typ nicht öffentlich, so können sich weitere Flieger melden.

    Gruß Manfred

  • @Heli
    Das GNC 250XL, das wir damals einbauen ließen, war irrwitzig teuer. Die übrige Avionic stammte größtenteils noch aus den 60er Jahren.

  • Hallo Conny,

    so weit ich mich erinnere, waren  die Funkgeräte AN / ARC 44  mit Homingnavigation im VHF FM Frequenzbereich und für den UHF Bereich AN / ARC 45 . Das waren reine millitärische Geräte.  Einen ADF hatten nicht alle Flieger. Ihr habt sicherlich eine entmillitarisierte Maschine übernommen. Mehr Avionik hat es nicht gegeben.

    Gruß Manfred

  • ah....zum Flugzeug: Pützer Elster?

  • Do 27?

  • @Tarutino
    Korrekt!


  • Was wuchs hier in meinem Garten?

  • Zuchini

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS