Was wird hier gebaut?
Schlitten? Kutsche? Irgendwas, was Rentiere angeblich ziehen?
Karosserie 2Sitzer Roadster?
Hmmm. Morgan baut auf Eschenholz. Sieht aber eher nach Einzelprojekt aus. *grübel*
Maraio schrieb:Ob das bis Weihnachten fertig wird? O mein Gott!! Keine Geschenke!!!
Schlitten? Kutsche? Irgendwas, was Rentiere angeblich ziehen?
Mr. Lucky schrieb:
Hmmm. Morgan baut auf Eschenholz.
Lucky war am dichtesten dran.
2011 (also wieder mal ein milder Tarutino-Effekt) hab ich mir das Werk in Malvern mal angesehen. Als Handwerksmeister ein wahrer Genuss, extrem viel Handarbeit und viele klassische Werkstoffe. In jeder Ecke brüllt ein Radio, jedes mit nem anderen Sender. Und man konnte sehen (wenn man genau hinsieht) hier arbeiteten Großvater, Vater und Sohn noch neben (hinter)einander.
Wir haben uns dann noch einen der damals noch erhältlichen 4-Sitzer (wegen des Gepäcks) für eine Woche gemietet und sind damit einen 1000km Kreis ums Werk gefahren. Werde ich nie vergessen. Im Navi Fahrrad einstellen, dann fährt man auch die Strassen, für die das Auto gemacht ist.
Geile Karre.
Cool - hätte ich nicht gedacht, dass das da tatsächlich noch aussieht, wie in ′ner lütten Garage. :-)
Dann geht es jetzt hier weiter: Wat steckt hinter dem schwatten Deckel? (Zusatzpunkte für Fahrzeugtyp)
Chang Jiang M1M?
Hinter dem Deckel würde bei ner BMW ne Lichtmaschine stecken. HMM. Keine Ahnung. Startpatrone? ;o)
Edit: Ich tippe mal auf außen liegende Unterbrecherkontakte oder irgend so ne wirre Konstruktion....
Das ist der Deckel der Zündanlagen Chang Jiang SV Motoren 12V.
An welchem Mopped der auf dem Bild hängt, weiß ich auch nicht...
Da hab Ihr beide den Zusatztreffer gelandet: Chang Jiang 750 M1M (im Moment mit abgehängtem Beiwagen, weil Sohnemann erste Mopederfahrungen sammeln wollte). Hinter dem Deckel steckt der Unterbrecher:
Aber Startpatrone ist schon ′ne coole Idee. Erinnert mich an Flug des Phoenix mit James Steward und Hardy Krüger. :-)
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 10 Gäste.