Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • You, und kommt denn nun 3 Tage später das näxte Bild???
    ---

    Für mich sah das wx gar nicht mal so kappelig aus, aber der Flieger bannig verknuddelt.



    Dat is doch temlich knuut ?!   Flöögt dat denn noch jüst?

    M

  • Dat dor vörn is blots mien Seesack, den ick in ‘t Passagieravdeel rinschmeten un fastüddelt heff. De mütt baben so kruus utseihn.  ;-)

    @francop, wi töövt up dat näste Bild!

  • Ich springe mal für francop ein ....

    Das abgebildete Gebäude hat etwas mit Geld zu tun, worin besteht der Zusammenhang ?

    Bonuspunkt: das gerade noch zu sehende Gebäude in der Bildmitte unten hat ebenfalls mit Geld zu tun, allerdings in unrühmlichem Zusammenhang. Welchem ? 



  • Jochen Schmitt schrieb:
    Ich springe mal für francop ein ....
     Ik dank von Harten :-)
  • Limburger Dom, wahrscheinlich mit der ärmlichen Unterkunft des Tebartz van Elst (Schreibfehler könnt ihr behalten)

    Reinhold 

  • hotelromeo hat den Limburger Dom erkannt, der Bonuspunkt ist auch verdient: ja, das ist die Luxusresidenz mit der Badewanne und dem Adventskranzhalter für einen 2-stelligen Millionenbetrag in Euro. Ansonsten hat der Dom viele Jahre die Rückseite des 1000 DM Scheins geziert.

    Auf, das nächste Bild !


  • Wie heißt die Brücke ?

  • Talbrücke im Sauerland?

  • Nein, das Sauerland ist nicht so flach. Ich befinde mich zum Zeitpunkt der Aufnahme am Südrand einer CTR.

  • Mintarder Ruhrtalbrücke, längste Stahlbrücke Deutschlands ? Im Hintergrund Mülheim an der Ruhr ?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS