Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • OK, halber Tag ist rum, ist auch schwer, deswegen erste Tips.

    Der Ort ist so ziemlich der westlichste der Insel.

    Blickrichtung ist NNW.

    Im Vordergrund ist ein Sportboothafen.

    Das Bild hat einen milden Tarutino Effekt, ist von 2014, die Kirchen sind aber seit hunderten von Jahren dort.

    Vor einigen Jahren (ich meine 2013, weiß es aber nicht mehr genau) ging die Tour de France über diese Insel (Sie wird auch "Die Schönste" genannt) und passierte auch diesen Ort.

  • Kann man nur googeln: https://en.wikipedia.org/wiki/Cargèse

    Ich mach mal weiter mit eigenen Luftaufnahmen (Achtung: massive Tarutino-Warnung): welche Deutsche Institution will demnächst hier großflächig  einziehen ? 


  • Jochen Schmitt schrieb:
    Kann man nur googeln:
    Nö, wenn man da war, dann weiß man das ;o)
  • Probeaufbau Transrapid-Teststrecke  1:50?   Würde auch zu Tarutino-Effekt passen.

  • Maraio schrieb:
    Probeaufbau Transrapid-Teststrecke  1:50? 
    Oder Minigolfvereinigung Deutschland e.V.?

    Also wer das rät, bekommt aber mindestens einen JS-Bonuspunkt.

  • DFB Neubau FFM.

    Habe leider kein Bild und gebe weiter.

  • Galopprennbahn Frankfurt. 

    ...

    Ups, zu spät.

    Aber, da der Nordseepilot kein Bild hat, mache ich mal weiter:

    Wo sieht das Wetter hier so kappelig aus?



  • Nordseepilot hat es - auf der ehemaligen Galopprennbahn von Frankfurt entsteht die neue DFB Akademie, heute ist das eine wüste Baustelle wo vorher der Golfplatz war. Wenn Frankfurt Tower gute Laune hat, kann man da nahe dran vorbei fliegen ;-)

  • An der Schlei?

  • Jooooa... Richtung stimmt - jetzt noch die Stadt (aber wahrscheinlich hab ich in meiner Frage auch schon zu viel verraten) ;-)

    ...

    Ach watt, as Noorddüütschen hest Du dat jo all lang maarkt, dat man nich "kappelig" schriift, wenn man "kabbelig" meent.

    Also Schlei und Kappeln war richtig - Du bist. :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Eric 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS