Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • @pedrob,  Du bist dran!

• Die Sehenswürdigkeit steht neben meinem Zweitwohnungsdörfchen :-)

• Campen.

Ich riskiere gleich das nächste Bild:

in welcher Gegend wurde das Bild aufgenommen?

• Ja, Campen stimmt.

Der höchste Leuchtturm Deutschlands. Und ist auch noch in Betrieb.

Und liegt gerade mal etwas links, wenn man von Leer nach Borkum fliegt (oder rechts auf dem Rückweg).

Ein schöner Orientierungpunkt, zumal die Spitze ziemlich genau auf Reiseflughöhe ist.

Dein Foto siehr sehr nach Flugplatz aus...ist das Thema nicht: alles ausser Flugplätze?????

Ok, Flieger in Offenstallhaltung....

• stimmt, alles ausser Flugplätze.   Ich hab nach ′der Gegend′ gefragt, ′Land′ wollte ich nicht schreiben weil es dann schon fast zu einfach wird. Also bitte keinen Flugplatz raten.

• Zentralamerika, Belize?

• Genau.  War zu einfach, gell?

Kein Flugplatzrätsel, deshalb zeige ich den Platz einfach so:

Ambergris Caye, Belize.

Aussteigen, Gepäck am Flieger übernehmen, einfach mit dem Koffer loslaufen.... in 300-500m beim Hotel oder am Strand. Beschwerden über Fluglärm sind dort vermutlich unbekannt?

Nebenbei: hier eine Liste der ITU  über  die weltweite Zuteilung von Rufzeichenblöcken, weiter unten auf der Seite alphabetisch geordnet.  Wer hinguckt kann sehen, daß nicht alles was mit D....  in FRA aufm Rollfeld steht auch in DE registriert sein muß:    ITU Präfixe

Moskito_Andi, bitte das nächste!

@pedrob, "Flieger in Offenstallhaltung...."      :-)
    Bei Fliegern wird Stallhaltung wohl generell artgerechter empfunden als Freilandhaltung.

• Mal was ganz anderes...

Was ist das für ein Gerät ?

• Hab ich das Bild hier im Forum nicht schonmal gesehen, evtl. sogar in diesem Fred?

• Elektrischer Kreisel, Wendezeiger?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR