Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich bin erstaunt, dass keiner drauf kommt.

    Liegt vielleicht dran, dass kaum jemand bei den Ultraleichten diese Variante überhaupt hat?

    Das Problem das die Variante zeigt, ist exakt in Bildmitte.

  • Hydr. Propverstellung findet sich nur in wenigen Kennblättern

  • Du kommst der Sache näher, es ist noch ein anderer ;-)

  • Geh ich echt so zu sehr ins Detail?

    Also es gibt drei Varianten, die sich in der letzten Ziffer entscheiden.

    Welche Ziffer mag es dann wohl sein?

  • Steffen_E schrieb:
    Geh ich echt so zu sehr ins Detail?
    Ja. Schließlich hängt das Rätsel schon 3 Tage.  Anderswo hätte schon jemand, der statt ′Bremsscheibe mit zu kleiner, nicht zertifizierter Schraube drin, kaum sichtbarer Flugrost′   ′ Rotax, irgendso′n Flansch vorne dran′  gesagt hätte, den Pokal nach Hause getragen.
    Lös das Dings endlich auf und gib einem der Ratenden den Gewinn, damit es weitergeht.
    Just my 5 ct.
    ----

    Ähm...  wenn Du derart pingelig bist kannst Du nicht erwarten daß, wenn Du zu einem UL-Platz ′Nonnweiler′ sagst, der aber ′Schwarzenberg-Bostalsee′ heißt, den Zuschlag bekommst!   :-)    :-)   :-)
    ( Sorry, mir gehen grad die Smileys aus)
    M.

  • offensichtlich.

    Wobei es doch eigentlich recht einfach ist wenn schon jemand das Thema Hydraulik aufbringt, dass es den Rotax in Typ 2, 3 und 4 gibt, wobei die 4 eben eine geschlossene Welle ohne Durchgang hat...

    Dann wäre @Andreas_G am nächsten dran...

    Maraio schrieb:
    wenn Du zu einem UL-Platz ′Nonnweiler′ sagst,
    Was habe ich mit Nonnweiler zu tun?
    ( Sorry, mir gehen grad die Smileys aus)

    passt shcon, wenn man den falschen Leuten Dinge zuschiebt ;-)

  • MIST

    Steffen !=Jochen

    :-(

  •  ;-)

  • ok, Andreas_G nix neues, dann habe ich noch was schnelles.

    Was passiert hier?



    Brauchts ein Video oder reicht das?

  • habe ich noch mehr von...



    macht immer Spaß ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool 

Anzeige: EasyVFR