Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hmmnaja, ist der Niederholer nicht nur der Tampen daran?

    So wie es da ist, ist es doch ein Kicker, oder?

  • Kicker ist im Unterschied zum reinen Baumniederholer auch zum Baum stützen, wenn mal wieder jemand vergessen hat, die Dirk vor dem Segelbergen zu straffen.

    Ich erlaube mir daher mal das nächste :-)

    Was ist das (genaue Produktbezeichnung) und warum muss ich da was tauschen?





    Und einen besten Rutsch von Steffen

    (Zlin Savage Cruiser TCS)

  • Steffen_E schrieb:
    Hmmnaja, ist der Niederholer nicht nur der Tampen daran?
    Nö, einfach nur die Übersetzung. Die Briten sagen Kicker, die Amerikaner Vang und die Deutschen den schmissigen Namen Baumniederholer.

    Ob Tampen oder Alu hängt einfach nur von der Größe ab und der Frage, ob man den Komfort mit der Dirk haben möchte.

    Aber man merkt schon, einige Segler hier :-)

  • Echt keiner? Oder ist das zu einfach und unter eurer Würde?

    Ein Tipp ist schon in dem Text zum Foto ;-)

    [oberlehrer]
    für mich bleibt ein Baumniederholer aus Talje und Stütze ein Kicker ;-)
    [/oberlehrer]

    Vang hab ich noch nie gehört, aber die Amis unterscheiden sich von den Briten ja auch in erster Linie durch die Sprache...

  • Hallo Steffen,

    wenn kein Anderer will, dann mein Vorschlag, es handelt sich hier um einen Propellerflansch für Rotax 912er. der Grund wird sein, das Du an die Rutschkupplung ran musst.

    Sollte das richtig sein, so darf der, der kann , weitermachen.

    Gruß Manfred

  • Steffen_E schrieb:
    Vang hab ich noch nie gehört, aber die Amis unterscheiden sich von den Briten ja auch in erster Linie durch die Sprache...
    Oberlehrer 2 an

    Bei den Seglern ist der Lepo das was der Gnav bei den anderen Seglern

    Oberlehrer 2 aus 

    Bild: Propeller / Getriebeuntersetzung? (Hab gerade die genaue Bezeichnung nicht)

  • Heli schrieb:
    es handelt sich hier um einen Propellerflansch für Rotax 912er.
    bischen genauer, sonst ist es ja langweilig.
    Heli schrieb:
    der Grund wird sein, das Du an die Rutschkupplung ran musst.
    dann müsste ich ja nichts tauschen, sondern nur auseinandernehmen.

    Die Bezeichnung und der Tauschgrund gehören zusammen bzw. bedingen sich gegenseitig

  • Einbau einer geänderten Klauennabe zum Zwecke der Betreibszeitenerhöhung?


    SB-912-041 R2
    SB-914-027 R2

  • Nein, keine Einzelteilnummer, ich meine schon das ganze und es geht nicht um Reparatur/TBO/Erneuerung

  • Also eigentlich ist nur die Frage was genau der letzte Buchstabe der Bezeichnung ist, das entscheidet über das Problem.

    Warum ich das Problem habe, ist wiederum im Text zum Foto auffindbar.

    Moskito_Andi schrieb:
    Einbau einer geänderten Klauennabe zum Zwecke der Betreibszeitenerhöhung?

    Nee, das ist schon brandneu überholt, völlig in Ordnung und hat nur wenige Stunden danach gelaufen.

    Ausserdem interessieren mich doch Betriebszeiten an diesen Teilen nicht, dazu hat man definierte conditions ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR