Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Disneyland,Sleeping Beauty Castle

  • Bin mir sicher, deswegen gleich ein Neues.

    Wie lautet der ganze Satz, wo steht er drauf, und wer war gemeint?



  • BIRMINGHAM, Ala. — Filled with paratroopers, a U.S. warplane lumbered down an English runway in 1944 to spearhead the World War II D-Day invasion with a message for Adolf Hitler painted in bright yellow across its nose: “That’s All, Brother.”




  • wie zum Henker kann jemand sowas wissen???????

  • Die Weiten des Internets sind (fast) unendlich...

    Ich hab recherchiert.

    Hier meine Frage:

    Welches Flugzeug ist hier abgebildet?


  • Junkers 50 Junior. Wo hast Du das Bild denn her?

    @Maraio schrieb: wie zum Henker kann jemand sowas wissen???????

    Das denke ich auch immer, wenn ihr in dem Nachbarthread den letzten Mickymausplatz erratet... ;o)

  • Das Bild ist von mir aufgenommen. Ich bin mit den Flugzeugen in Neuhausen ob Eck, EDSN. Auf diesem Flugplatz findet die Erprobung der Junkers statt. Dort war auch im Dezember der erste Flug.



  • Geil, mit M-Kennung! :-)

  • Tarutino schrieb:

    @Maraio schrieb: wie zum Henker kann jemand sowas wissen???????

    Das denke ich auch immer, wenn ihr in dem Nachbarthread den letzten Mickymausplatz erratet... ;o)

    Super!! Hömma:  
    1. in DE gibt es keine ′Mickymausplätze′.  es gibt evtl. "kleinere Segelfluggelände oder Sonderlandeplätze, die von der Mehrheit der UL-Piloten eher selten angeflogen werden, auch kaum auf der ICAO-Karte sichtbar, somit auch eher unbekannt sind".   Aber sag mal nach Landung dem Verein am Platz, der noch dazu regelmäßig mäht und erfolgreich Nachwuchs ausbildet, er hätte nen Mickymausflugplatz. Die würden, falls humorlos, den Trecker rausholen, quer über die Piste paar Furchen pflügen, und Dir so den Wiederstart nennenswert erschweren. Verstehe ich auch.
    2. hier wir doch nicht GERATEN. Sondern die Kollegen Piloten mit high skills  ERKENNEN spontan die gezeigten Plätze! Insofern ist das ′Rätsel′ ja auch generell falsch formuliert.

    PS
    ...mich macht immer wieder fertig daß Plätze gezeigt werden an denen ich schon war... und ich kriegs trotzdem nicht raus.... Demenz ist ja auch schleichend und der Delinquent merkts ja auch nicht selber.
    Am 2.2. wird der Fliegerarzt mein Medical verlängern...

  • Maraio schrieb:
    Die würden, falls humorlos, den Trecker rausholen, quer über die Piste paar Furchen pflügen, und Dir so den Wiederstart nennenswert erschweren. Verstehe ich auch.
    So viel Aufwand für eine verwirrte Seele....;o)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 91 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 89 Gäste.


Mitglieder online:
FlightControl  GTi 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS