Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hmm, Info Display im ICE? 

  • kein Schienenfahrzeug....  ich tu mir echt schwer mit Hinweisen, ohne gleich alles zu verraten.

  • Hab noch ein Bild dazu gefunden:


    M.

  • MAC des Netzwerkcontrollers: 00:0D:2E -> Matsushita Avionics Systems Corporation (jetzt Panasonic Avionics Corporation)
    -> Personal in-flight entertainment system

  • das hast Du super erkannt! Treffer.

    Flug 2010 von HKG nach FRA beim Einsteigen:   gleichzeitiger Neuboot aller ′Rückenlehnen′, warum auch immer.
    Bitte das nächste Bild!

  • Was ist das für ein Flugzeug und warum steht es da?



  • Kenne den Flieger nicht, ich habe aber zumindest einen Verdacht, wo er steht: im Polnischen Luftfahrtmuseum in Krakau.

    Auf diesem 360-Grad Foto kann man ihn im Hintergrund stehen sehen.

    Wie komme ich drauf ? Es muß ein Museum sein wegen der Beschilderung der Flieger und der Absperrungen. Die Morane-Saulnier auf dem Plakat im Hintergrund trägt ein polnisches Hoheitszeichen, was stark für Polen spricht, stellt sich sonst niemand hin ;-)

    Wer mag kann ja mal in den unglaublich umfangreichen Beständen des Museums stöbern .....

  • Eigenbau von Eugeniusz Pieniążeker. Er ist damit von Polen nach Jugoslawien geflogen und dann nach Schweden emigriert.

  • Richtig. Genaugenommen ist es eine Zusammenstellung und Anpassung von vor allem Segelflugzeugkomponenten (darauf hatte er als Segelfluglehrer am leichtesten Zugriff) entlang eines Bauplans für ein französisches UL um damit 1971 aus der VR Polen zu fliehen (letztendlich erfolgreich).

  • neues Bild?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 58 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  mountie76 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS