Raterunde - alles außer "Flugplätze erraten"

Forum - Fliegen & Reisen
  • Da hast Du ja wirklich Glück gehabt!

    So als nächstes etwas mit noch direkterem Bezug zur Fliegerei...


    Was für ein Motor ist das? Zusatzfrage, an was für einem Flugzeug hängt er (nein, keine RF-4D ;-)! )

  • Sauer Triebwerk in einer Stark Turbulent?

  • Nein, leider beides falsch. 

  • Rectimo in RF3?

  • Hallo Leute,

    Motor ist ein Rectimo 4 AR 1200 ( auf VW 1200 Basis ) und in einer na was, ja natürlich in einer RF 4D

    Gruß Manfred

  • Rectino 4 AR 1200 ist richtig! (genau genommen ist es ein 1400, aber das kann man nicht sehen ;-) )

    Eingebaut ist er in einer Fournier RF 3, somit hat Tarutino richtig gelöst! -> Nächstes Bild!

    Der Motor ist wirklich nur der eigentliche Motor, ohne "Schnickschnack" wie Anlasser, Generator, Doppelzündung, usw...

    P.S.: Die RF 4D (von welcher sich mein Nick ableitet) ist mit einem Sauer bestückt, da ist wesentlich mehr dran... :-) hat aber auch ein paar Pferde mehr!




  • RF-4D schrieb:
    Aber was hat das mit Fliegen zu tun,
    Die Bilder hier müssen ausdrücklich NIX  mit fliegen zu tun haben, siehe allererster Post.

  • Das habe ich schon verstanden, diese Frage bezog sich auch nur auf die Anmerkung von HansOtto: "Noch ein Tipp, hat auch etwas mit fliegen zu tun"... was aber jetzt mit der Vogelflugserie auch final erklärt ist. :-)

  • Ich hatte mal so einen Vogel. Toller Flieger!

    Ich hab gerade kein Bild, gebe weiter.

    Thomas

  • Wenn niemand mehr ein Bild hat, habe ich hier vielleicht etwas Interessantes: 


    Wer weiß, was das für eine Anlage ist?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.9 %
VFRnav
18.5 %
Ich nutze eine andere App
17.3 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online.

Anzeige: Pocket FMS