Platzrundendatei für Frankreich für VFRNav?

Forum - Fliegen & Reisen
  • @driver57: Das hat geklappt, DANKE!  Bin am rumgucken...

    @eddie_fr:

    Lade Dir doch für Frankreich SD-VFR auf ein Tablet, da sind alle Plätze mit georeferenzierten Anflugkarten drauf...

    Saugutes Teil. Die hinter DOC ->VAC  hinterlegten Anflugkarten hab ich gefunden. Die findet man ja auch bei der SIA im Web.  Kann man in SDSVFR aber auch vor dem Flug lokal in den Speicher laden.... nicht schlecht.

    Dann hab ich auch noch gesehen, daß man zunächst links oben das Flugplatz-Icon aktivieren kann.  Dann kann man einen Platz anklicken, und es kommt ein kleines Fenster. Wenn man dort ATT (anheften)  klickt, wird die Anflugkarte in die Karte eingeblendet.
    Manchmal paßt es nicht ganz  zB Nancy-Essay. Colmar paßt.

    Hattest Du denn diese Funktion gemeint, oder hab ich noch was übersehen?

  • Diese Funktion habe ich gemeint.

    SDVFR zeigt dir auch alle aktiven RTBA′s an( Militärtiefflugzonen und die Sub-AIP). Ich habe das Tablet mit meinem Handy über Hotspot online während des Fluges, bin also immer aktuel. Gut bevor ich durch halb Frankreich fliege mache ich schon auch vorher am PC die Flugplanung mit allen drum und dran.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.3 %
Nein
18.7 %
Stimmen: 182 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS