Flugplätze mit Übernachtungs- / Campingmöglichkeit

Forum - Fliegen & Reisen
  • Kommt ja immer drauf an, was du konkret vor hast zu kochen. Würde (aus Gewichts & Sicherheitsgründen) zu einen kleinen Campingkocher mit Stechkartuschen greifen. Da kriegst du natülich kein Pulled Pork mit gesmoked aber Bud Spencer′s Bohnen warm

  • Hey Francop,

    genau an einen Campingkocher mit Stechgas hatte ich gedacht. Soll nur zum Erwärmen einer Dosenmahlzeit oder Ähnlichem dienen. Wenn man die Stechgasdose vom Campingkocher separiert, gibt es da etwas im Flieger zu befürchten durch Druckunterschiede in größerer Höhe ( FL 75-95 ) bzw Hitze?

  • Offiziell dürfen tust du es halt nicht, aber eine geschlossene Kartusche ist aus meiner Sicht unkritisch. Temperaturunterschiede die kritisch sind bekommst du eigentlich nicht hin. Darfst halt nur nicht dauerhaft über 50 Grad kommen

    Gaskartuschen sind ja auch bei Bergwandern beliebt, würde da aber dann doch noch mal prüfen...FL100 ist ja schon was

  • Scoobydoo schrieb:
    Wenn man die Stechgasdose vom Campingkocher separiert, gibt es da etwas im Flieger zu befürchten durch Druckunterschiede in größerer Höhe ( FL 75-95 ) bzw Hitze?
    Hallo,

    ohne es genau zu wissen, denke ich aber, dass es in den Höhen wo wir uns bewegen keine Probleme mit den Stechkartuschen geben wird. Diese Kartuschen werden ja auch von Bergsteigern in weitaus größere Höhen als wir fliegen mitgenommen.
    Und die Temperaturen die man selber noch aushält, hält die Kartusche sicher auch aus. Allerdings würde ich sie auch nicht im Flieger oder Auto das in der prallen Sonne steht liegen lassen.

    Bernd

  • Danke für Eure Einschätzung!

    VG Dirk

  • Maraio schrieb:
    aber Idee: Benzinkocher? Sprit hast Du ja dabei.
    Seh ich auch so.

    Die kleinen Benzinkocher von Coleman oder Enders sind einfach super, haben wir im Team ein paar von neben diversen Petromaxen, Geniol-Lampen, etc. pp. 

    Brennen muss es ;-)

  • grinz!  Außerdem ist ′pulled pork′ doch Snobismus.  Doseneintopf/Ravioli ist oft grauenhaft aber zumindest bodenständig, Morgenkaffee ist außer Diskussion.  Spiegeleier mit Speck sind bereits Luxus, und alles andere Getier und Gemies kommt sowieso auf den (Einweg)-Grill !  :-)
    Auch die schwedischen Inselfische, klaro.

    ---
    das oben werde ich wieder löschen und übrigbleiben wird:

    Weitere Ideen für Camping:

    Weißenburg/Franken, Campingwiese direkt am Platz
    Klippeneck auf der schwäb. Alb


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70 %
Umschulung von Motorflug
15 %
Umschulung von Segelflug
15 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS