Ich wurde auch früher schon mehrfach w g Traffic für ein EDDF crossing abgelehnt. Zuletzt auch vor 4 Wochen. Ich habe mir extra einen Montag rausgesucht um die Mittagszeit. FIS hat das angefragt aber auch bei der Übergabe an Trum war das nicht sicher. Alternative war November und Ausflug Offenbach geplant. Das hätte ich auch akzeptiert.
Aber dann gab es eben das Glück das gerade keine Landung oder Start gab. Und wahrscheinlich hatte der Controller irgendwie gespürt das er mir da einen riesen Gefallen tut auf den ich seit vielen Jahren mal gewartet habe.
Ich glaube das es auch in Kürze vorbei ist, da doch einiges im Funk los war.
Der Flugbetrieb läuft wieder an.
Grüße Peter
Stuttgart hatte vor 3 Wochen solche Wünsche alle erfüllt, und als ich mich bei der Verabschiedung bedankt hatte noch gesagt: wir freuen uns über jeden, der vorbeikommt!
Noch eine Idee bevor es wieder richtig läuft: Oberschleißheim. Da war vor 3 Wochen PPR problemlos. Sind wohl für dieses Jahr noch genügend slots vorhanden.
Oberschleißheim ist wirklich ein guter Tipp - danke! Kannst du was zu den Landegebühren vor Ort sagen Maraio? Sind die im "normalen" Bereich oder utopische, Münchener Preise?
https://www.flugplatz-schleissheim.de/gebuehrenordnung
...also schon ′recht speziell′. Zur Abschreckung?
Maraio schrieb:Nein, weil sie es können...
Zur Abschreckung?
Chris