Flugplatz Füssen - Wer kennt ihr?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute!

    Meine Frau hat mich gefragt, warum wir nicht nach Füssen fliegen können, damit sie zum Thermalbad gehen kann.

    Gut, ich muss sagen, dass auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen, aber warum denn nicht? Da sowieso dieses Jahr den Sommerurlaub nach Polen nicht mehr so sicher ist, wäre das eventuell eine Alternative...

    Nach kurze Recherche habe ich gesehen, dass Füssen tatsächlich ein Flugplatz hat, allerdings ein kleines (kein ICAO), aber auf der Seite ist geschrieben, dass UL landen dürfen, also machbar wäre der Flug auf alle Fälle...

    Aber: was machen wir nach der Landung? Ich kenne den Platz überhaupt nicht. Es kann sein, dass es mitten in der Pampa liegt und wir überhaupt nicht zus Stadt und zur Therme können.

    Oder dass es keine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe gibt... Oder, oder, oder...

    Also, am Ende: kennt jemand den Platz und kann mir ein paar Informationen geben?

    Tausend Dank

    Luca

  • Hallo lucabert, auf der Seite steht:

    Anfragen von Motorseglern und ULs lehnen wir in der Regel ab, da wir einige lärmsensible Anwohner haben, deren Geduld wir nicht über Gebühr strapazieren wollen. Die nächsten Landemöglichkeiten sind der Verkehrslandeplatz Kempten (EDMK) und für ULs außerdem ein kleiner Landeplatz bei Peiting (PPR).

    Landen hat sich dann wohl erledig. Da hast du wohl was nicht richtig gelesen.

    Falls du es doch schaffst, wirft maps eine Strecke von 2,9 km bis in die City aus. 35 Minuten sind es zu laufen.

  • hips schrieb:
    Anfragen von Motorseglern und ULs lehnen wir in der Regel ab, da wir einige lärmsensible Anwohner haben, deren Geduld wir nicht über Gebühr strapazieren wollen. Die nächsten Landemöglichkeiten sind der Verkehrslandeplatz Kempten (EDMK) und für ULs außerdem ein kleiner Landeplatz bei Peiting (PPR).
    Hallo,

    ja, das habe ich jetzt gelesen... Ich hatte bei einer anderen Seite gesehen, dass sie ein UL haben, und dachte, dass UL auch dort landen dürfen...

    Also, es hat sich erledigt...

    Gut, dann formulieren wir die Frage so: kennt jemand einen Flugplatz, der in der Nähe einen Thermalort ist?

    Danke

    Luca

  • Moin Luca,

    ich war letztes Jahr in Agathazell. Ist zwar ein Segelflugplatz, aber die fliegen dort auch mit ULs. Frag da einfach mal nach.

    Der Platz liegt wenige Kilometer von Sonthofen entfernt, wo du dein Thermalbad findest. Außerdem bist du kurz vor Oberstorf und hast somit wunderschöne Ausflugsmöglkchkeiten zum Wandern oder natürlich fliegen nach Österreich, Schweiz oder Italien. Alles ein Katzensprung von dort. Füssen bzw die Königsschlösser erreichst du in 10 Min Flugzeit. Am Platz bekommst du Mogas. 

    Am Platz gibt es Schlafmöglichkeiten für Gruppen. Vielleicht einfach mal anfragen, ob das auch für 2 Personen geht. Ansonsten findest du rund um den Platz Pensionen. Die Mitglieder sind super nett und hilfsbereit.

    http://www.agathazell.info/

    https://www.wonnemar.de/sonthofen/

    Viele Grüße

    Dirk

  • Servus Luca,

    in Bad Waldsee gibt′s auch ein Thermalbad und einen Flugplatz in der Nähe (5.5km Fußweg) …

    Vielleicht ist das was …

    Gruß Biggles

  • Hallo Dirk und Biggles,

    tausend Dank!

    Das sind auch interessante Möglichkeiten. Ich werde heute Abend mit meiner Frau darüber sprechen.

    Dann ist es klar: wenn die Situation sich nicht bis Mitte Juli deutlich ändert, ist Thermalbad sowieso tabu... Aber ich denke wirklich, dass bis dahin sollte sich das ganze normalisieren...

    Euch einen schönen Arbeitstag

    Luca

  • EDTR Herten, Therme Rheinfelden CH 6,2 KM

    EDTG Bremgarten, Therme Bad Krozingen 22 KM

    EDTF Freiburg, Therme KeidelBad Freiburg 9,7 KM

    EDTD Donaueschingen, Solemar Therme Bad Dürrheim 8,2 KM alternativ EDTS VS-Schwenningen

    EDNH Bad Wörishofen, Therme Bad Wörishofen 2,3 KM  besser geht’s denke ich nicht!

    blue skies dieZwei

  • dieZwei schrieb:

    EDTR Herten, Therme Rheinfelden CH 6,2 KM

    EDTG Bremgarten, Therme Bad Krozingen 22 KM

    EDTF Freiburg, Therme KeidelBad Freiburg 9,7 KM

    EDTD Donaueschingen, Solemar Therme Bad Dürrheim 8,2 KM alternativ EDTS VS-Schwenningen

    EDNH Bad Wörishofen, Therme Bad Wörishofen 2,3 KM  besser geht’s denke ich nicht!

    Hallo,

    Na, das ist aber eine Liste! Besser geht es wirklich nicht...

    Ich werde heute Abend mit meiner besten Hälfte sprechen. Aber EDNH sieht wirklich super aus... Wenn dann in der Nähe noch eine Unterkunftmöglichkeit zum bezahlbaren Preis gibt, ist so gut wie gebont...

    Danke

    Luca

  • lucabert schrieb:
    Dann ist es klar: wenn die Situation sich nicht bis Mitte Juli deutlich ändert, ist Thermalbad sowieso tabu... Aber ich denke wirklich, dass bis dahin sollte sich das ganze normalisieren...
    was soll sich denn bis Juli ändern?  Infektionsrate auf 0, Impfstoff gefunden, zugelassen und alle geimpft?  

    Sorry das wird leider nicht passieren, storniere auch gerade meinen Thermen Urlaub. Schade drum, aber ist halt so.

    -skyfool

  • skyfool schrieb:
    storniere auch gerade meinen Thermen Urlaub
    Wozu brauchst Du nen Thermen Urlaub? Du hast nen sehr geilen Flieger 😉
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS