Welche attraktive Flugplätze kann man wieder hinfliegen und sich aufhalten?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Da ja  die Beschränkungen überall unterschiedlich gehandhabt werden wäre es interessant zu wissen was denn wieder geht.  Ich denke das Thema ist auch durch, vielleicht noch nicht in Berlin oder Bayern.    

    Wenn z.B. Bayern zu ist, kann man vielleicht darüber fliegen und Österreich /  Zell am See erreichen und dort eine schöne Zeit verbringen.  Wie sieht es mit Kempten aus oder Konstanz ? 

    Was ist mit  den Inseln aktuell ? 

    Sind nicht küstennahe Flugplätze bereits offen ?  kommt man da auch an den Strand oder ist das verboten? 

    Gerne auch Info zu den Osteeinseln. Heringsdorf?     Was ist mit Usedom das ist eigentlich keine richtige Insel, da gibt es eine Brücke, oder?  Was ist mit Barth ?  Strahlsund?  Flugplätze in Küsten Nähe. 

    Oder gibt es Flugplätze an attraktiven Badeseen ?  Oder anderen schönen Ausflugszielen ?

    Wohnt einer da und kann berichten ob was geht ?  Ist ja alles unterschiedlich in den Bundesländern und angrenzenden Nachbarländern geregelt.  

    Würde mich über Tipp freuen. 

    Peter 

    PS. Corona ist eine schwere Krankheit, leugnet keiner. Aber Bewegung mit Ab(n)stand :)  in frischer Luft ist für ein langes Leben  genauso wichtig. 

  • QuaxC42 schrieb:
    Corona ist eine schwere Krankheit, leugnet keiner. Aber Bewegung mit Ab(n)stand :)  in frischer Luft ist für ein langes Leben  genauso wichtig. 
    Das bestreitet keiner. Dennoch snd viele Plätze im Norden noch geschlossen. Auf den Inseln noch alle zu soweit ich weiss. In EDXQ kannst Du landen (Verkehrslandeplatz) ebenso in Leer und Porta Westf. In Rheinland Pfalz sind wohl mittelrweile alle oder die meisten Plätze wieder geöffnet. Aber es ist eben nur landen und starten möglich. Die Flugplatzrestaurants sind wohl noch alle geschlossen. Also belegte Bemmeln und Thermoskanne mitbringen, eine Sitzgelegenheit findet sich überall zur Not auf einer leeren Mülltonne.

    Gerd

  • Moin Peter,

    Wilhelmshaven ist aktuell auch bereits offen. Allerdings auch hier zu beachten, dass Restaurants ( wie Gerd bereits schrieb ) noch geschlossen haben. Aber zum Deich oder auch in die City zur Marine ( du bist ja gut zu Fuß ) ist natürlich machbar.

    Auf dem Weg dorthin machst du einfach einen Zwischenstop bei uns in Hodenhagen. Wir haben auch geöffnet.

    Viele Grüße

    Dirk

  • attraktiv + Flugplatz ...

    mhhh ... da fällt mir nicht so viel ein ...ausser vielleicht

    "Klasse 5 Prüfer für Flächenstreben-Belastung " :

    http://www.boobspicshunter.com/image/nude-girls-on-airport-6.jpg


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Nordex  Propeller 

Anzeige: EasyVFR