Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • ...wo sind denn die achthundertsiebenundfünfzig halbwegs aktiven anderen Forumsnutzer?

  • Tipp 2 bzw. zweites Bild - rollen auf der 23

    Die Stadt zum Flugplatz wurde wirtschaftlich ziemlich gebeutelt: 1970 haben noch 22.000 Leute dort ein ganz spezielles Bekleidungsstück hergestellt, heute gibt es nur noch Museen dazu in der Stadt. Das Bekleidungsstück wird im örtlichen Idiom  als "Schlabbe" bezeichnet.




  • SCHLABBE??? Spontan: Pirmasens, bevor mir jemand anders den Treffer wegschnappt.  Und jetzt guck ich obs stimmt....

  • Ich glaube Du hast Recht, Mist, was zu langsam!

  • Ja, Pirmasens. Hab da auch ein BIld:


    Gut... gleich kommt das nächste!   :-)

  • Hier fällt mir außer dem etwas ungewöhnlichen Namen kein spezielles Merkmal ein.



    ...endlose Weiten, aber es ist nicht MeckPom sondern bei den Wessies.

  • @Maraio: richtig, das ist die Pottschütthöhe, der Flugplatz von Pirmasens !

    Es gibt dort ein mietbares Ferienhaus direkt an der Bahn. 

  • Da die Bilder immer schwerer werden, fang ich mal einfach an (auch wenn wider der Regeln das letzte noch nicht erraten ist..)


  • Foto von Maraio: Kann das Idar-Oberstein sein? Älteres Foto?

  • Foto von Maraio: Idar-Oberstein ist es definitiv nicht. Ich denke aber auch in diese Richtung (man hat immer das deja-vu Gefühl, "da war ich schon"): großer Grasplatz, irgendwo in den Mittelgebirgen, von der Vegetation her kann das irgendwie Rhön/Vogelsberg/Taunus sein.

    Damit wir einen Tipp bekommen: ich sage Lauterbach (wissend dass das falsch ist) .... 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR