Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • @Hubsi, hast Du für uns ein neues Bild?

  • hallo guck mal da rein

    https://www.youtube.com/watch?v=e3ziU4FMw9c

    zu Beginn des Videos sind einige Infos hinterlegt .

    Das Video ist schon etwas älter daher kann ich über die Aktualität der Infos nix sagen.

    Gruss

    Heiko

  • @Maraio, habe leider zur Zeit kein neues Bild. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu ein Bild von einen Platz zu machen.

  • monstertyp schrieb:
    zu Beginn des Videos sind einige Infos hinterlegt .
    Ja danke, das Video zu Dorstadt mit den Infos am Anfang ist gut gemacht, aber auch so ziemlich das Einzige was man zu dem Platz finden kann. War schon einmal jemand dort? 

    Ist ein schöner Platz und die Piste mit leichtem Anstieg liegt reizvoll. Darum frage ich.

  • OK... Dann bin ich so frei ein neues zu zeigen.



    Voilà.

  • Maraio schrieb:
    OK... Dann bin ich so frei ein neues zu zeigen.
    Hmmm... mit icao Code und so richtig offiziell das Ding?  Kleiner Tipp?
  • Hihi...
    HAT ICAO Code (was nicht erforderlich wäre, siehe das komplexe Regelwerk von francop im 1. post).
    IST AUCH  auf der ICAO Karte.
    IST "im deutschsprachigen Raum"  (Tip1: in DE).

    ... bei so einem superschönen Asphaltplatz geb ich doch nach nur 3h, nur auf Grund der Anfrage eines (einzelnen) Individuums, nicht schon fette Tips!
    :-)    :-)    :-))
    Laß die anderen mal nachher aus den Betten kommen, dann sehen wir weiter....
    Ihr Nordlichter habt natürlich verloren, das geht mir genauso wenn einer ein Bild von Grube oder Bredstedt postet.
    Kein Mitleid!
    Sorry, mir gehen gerade die Smileys aus....  :-)  :-)  :-)

    M.

    Vorhin haben fast gleichzeitig 2 Leute Nidda ERKANNT, nicht erraten.. da ist mir das Blech weggeflogen....  Grasplatz, daneben ein Kuhnest.... superviele alleinstellende Merkmale! Respekt.
    Ich hatte  2 Seiten davor nicht mal Walldürn erkannt, hab da aber  schon grob 15 Landungen. Wahrscheinlich, weil ich immer nur in Pistenrichtung anfliege. Trotzdem: Würg.

  • Ich kenne den Platz, durfte dort sogar schonmal mit einem Segelflugzeug legal landen.

    Da ich allerdings kein neues Bild habe und echt gespannt bin, ob noch Jemand darauf kommt, gebe ich die Antwort erst Morgen.

    Grüße

    Thomas

  • Hmmm. Die Umgebung ringsum sieht irgendwie nach ′nem Truppenübungsplatz oder eher  ehemaligem Truppenübungsplatz aus.

  • Ich kenne den Platz auch ;-) - Bekannt ist das Gelände drumrum u.a. für die Wertungsprüfung „Panzerplatte“ mit der Sprungkuppe „Gina“, auch die "Hinkelsteine" sind gefürchtet. Das Bild von Maraio kann man nicht immer machen, normalerweise kann man über diesen Platz nur in 18.000 ft fliegen ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
FlyingRaki 

Anzeige: EasyVFR