Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich glaube die Berge sind der Bayrische Wald Richtung Tschechische Grenze, oder?

• Das ist Arnbruck EDNB

• Ansicht Richtung Nordwesten, also noch die Bay.Berge.

• EDPS Sonnen?

• Quax ist dran, ist sicher EDNB Arnbruck

BTW (siehe Link): ich verrate mal eine meiner Quellen für die Flugplatz-Recherche - Alois Laumer pflegt auf seiner Seite ein ganz hervorragendes Verzeichnis bayrischer Flugplätze, immer aus der Sicht des UL-Piloten. Obwohl meine zweite "Homebase" in Bayern liegt, hat er Plätze auf der Liste, von denen ich noch nie gehört hatte. Die Beschreibungen der Plätze sind auch immer interessant und hilfreich. Da er die meisten Luftbilder auch alle selbst fotografiert hat, könnte er uns hier locker bis in den Sommer unterhalten.

• Danke Jochen, dieses mal bin ich etwas vorbereiteter, Hier das neue Bild, ist hoffentlich nicht so schnell wie EDDS, äh Hahnweide erraten. :-)

Bernd

• nochmal zum Bild davor:  ja, richtig, das war Arnbruck im Bayerischen Wald am Fuße des Großen Arber.

• G3-Flieger schrieb:
    nochmal zum Bild davor:  ja, richtig, das war Arnbruck im Bayerischen Wald am Fuße des Großen Arber.
    Sorry, da war ich dann wohl zu schnell mit dem Einstellen des neuen Bildes, ich dachte Arnbruck wäre schon bestätigt gewesen.
  • alles ist gut 😊 

• Den Platz hab ich gefunden. Aber so lange ich auch suche, sehe ich kein markantes Merkmal. Da wird′s für ortsfremde wirklich fast unmöglich. Kann es sein, dass das Gelände am oberen Bildrand ein weinig hügelig wird, oder täuscht das Foto?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR