Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • ok, ein Tip: wenn man Richtung NO landet, sind Gegen/Endanflug in einer RMZ.

...togo: Du hast die Frage nicht beantwortet... wir merken das!

• OK, das war eine harte Nuss, ich denke aber, ich hab ihn: EDTS Schwenningen

Bild des Turms

PS: Also sich hinsetzen und mühsam den Schriftzug vom Turm wegretuschierten zeugt schon von viel krimineller Energie beim Bildfälschen  ;-)  Villingen ist übrigens Badisch, Schwenningen Schwäbisch, sind also eher Bastarde in der Gegend.

Lohnt sich das Luftfahrt-Museum dort am Platz ? Könnte man mal hinfliegen ....

Ich hab keinen im Moment, gebe meinen Slot frei ....

• Ok. Wer kennt den ?

edit: ich kriege es nicht geladen :(

• @Jochen, wenn Du solche Retuschen als ′mühsam′ empfindest ist das schon blöd. Du könntest erwägen, wo jetzt sowieso überall ′Virusse′ sind (nicht die auf dem Vorfeld), Deine IT-skills etwas aufzumöbeln!   :-)
    Ich kann auch keinerlei ′kriminelle Energie′  in meinem Tun erkennen. Du würdest ja auch kein BIld zum Raten posten, wo in Fettschrift schon die Lösung  enthalten ist!

@mbstar, Post leider ohne Bild.  Der übliche Effekt:  Wenn Du ein Bild postest, muß danach noch irgendein Zeichen sein. Sonst wird das Bild nicht übernommen.  Ich sags Sukram nochmal.

• @Maraio: nicht falsch verstehen, das war wirklich im Spaß gemeint und ich schätze Deinen Aufwand beim Erstellen eines Rätsels sehr ! War ja auch ein gutes Rätsel, im übrigen steht ja auch im Regelwerk, dass der Name nicht sichtbar sein darf. Ich hab mir das schon gedacht, die Stelle sah irgendwie manipuliert aus, auch die Bahnrichtung konnte man nicht lesen. 

• sorry, ich hab keine Smileys hingemacht..... KLAR hatte ich das als Spaß verstanden und aufgefaßt!!!
    Ja, zufällig war auch von der ′04′  irgendwie die Farbe abgeblättert..... :-)

M

• Neuer Versuch. Jetzt hat es geklappt. 

prägnantes Merkmal ist der „Garten“ südwestlich der 13.

• EDWV Verden.

• Bingo Maraio 

• das nächste:

auf diesem Platz spielt übrigens der Bericht: "Trotz CAVOK und NOSIG ohne Langeweile fliegen"  aus DULV-Info 2/19.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
D-EMES  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR