Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • das ist Hohenzollern... Moment...

Sulz.

Gleich das nächste:

M.

• Hi Maraio,

jau, Sulz ist korrekt.

Gruß

Maik

• Hmm, auf einem schlecht besuchten Flugtag halten 8 Offizielle die wenigen Besucher von der Besichtigung einer Virus und einer 170er ab. Also ich brauche einen Tipp, das ist schwer für mich ....

ich sag mal ins Blaue  Bad Windsheim ... einfach das formal ein Tipp abgegeben wurde (ist aber falsch)

• ok, hier der Tip:

linker als am linken Bildrand ist das Flugplatzfeschtle.....

• Auf jeden Fall ein Flugplatz mit wenig Wind!

• ...eben ein UL-freundlicher Platz!  :-)

---

übrigens, ich hab nachgefragt: EDTX/Weckfrieden ist bis mind. 30.6. geschlossen, "siehe auch NOTAM", und PPR-Anfragen soll immer man über EDTY machen.

• Das 2. Bild hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter, also hau ich mal Aschaffenburg raus, damit es einen weiteren Tipp gibt und es weitergeht. ( Wieso Aschaffenburg? Da ich überhaupt keine Ahnung habe, hat der Dartpfeil, den ich vom Schreibtisch auf die D-Karte geschmissen hab, sich dafür entschieden)

• Ich hab auch keine Idee mehr. Nochmal nachgefragt: würde das Flugplatzfest wirklich "feschtle" im lokalen Idiom heißen ? Noch konkreter: sind das Schwaben da ?  Die Gegend sieht für mich eher wie Sauerland aus ..... ich sag jetzt einfach mal "Wipperfürth", damit sind 3 Tipps raus.

• bin demnäxt zuhause, gucke was ich für tips finde.....

′Feschte′   ja das war der 2. Tip.... wenn ich aber genau nachdenke, SCHWABEN sind dort nicht mehr. Badenser aber wohl auch nicht mehr....

Fortsetzung folgt baldigst!

@togo, hast Du ein Holzhaus?

• Maraio schrieb:

finde.....

btw, ′Feschte′    war ja schon der 2. Tip... Ich hätte ja auch ′Fest′

Schalk an: nach Fest kommt ab! 😜🤦🏻‍♂️ Schalk aus.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 266 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR