Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Richtig - EDTX-EDTY sind wirklich nur knapp 700 Meter von Flugplatzreferenzpunkt zu Flugplatzreferenzpunkt. Fehlt im meinem Flugbuch noch ...

Aber zurück zum letzten Bild, sonst beschwert sich francop wegen Nichteinhaltung der Regeln (keine Abschweifungen) ....

@Maik - richtig, das ist EDFW Würzburg-Schenkenturm. Der namensgebende Turm ist im Bild rechts zu sehen, auf ihm befindet sich ein Windsack. Maik ist dran ...

• Also zwischen den beiden Plätzen in S′Hall mußt Du nicht fliegen.  Tor aufmachen lassen und Rüberschieben.. oder Rollen.

Abschweifungen sind nicht ausdrücklich verboten, also erlaubt!

• Jochen Schmitt schrieb:
    Ich tippe mal auf Neujellingsdorf auf Fehmarn
    Korrekt! ;o)

Und das zweite Bild ist Heiligenhafen. Der Blick an der Küste dann weiter zeigt die Kieler Förde und Eckernförde.

• @Maraio: es geht nur um das Flugbuch ! EDXH, EDES oder EDER haben einige, aber einen Eintrag "EDTX-EDTY, Flugzeit 2 Minuten", natürlich mit offiziellem Stempel von beiden Plätzen, das ist was für wahre Sammler ("Deutschlands kürzester Flug"  ;-) 

• Das ist wahr.  Zumal mir EDTX noch auf der Liste meiner ′belandeten′ Plätze fehlt!

• Hi,

gar nicht so einfach, schöne Bilder von Plätzen zu finden, die noch nicht geraten wurde. Ich hoffe, wir hatten diesen noch nicht.

Ein UL PLatz. Ist auch auf der ICAO Karte.

Gruß
    Maik

• Uehrde?

Könnte auch Klein Mühlingen sein.

• Hallo togo,

leider falsch.

Gruß

Maik

• Kleinblittersdorf?

• Hi,

auch der dritte Versuch ist nicht korrekt. Daher ein Tipp: Bahnlänge 310m und dieses Bild ist ca. eine viertel Stunde nach dem Start entstanden:

Gruß
    Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 266 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR