@Jochen: Hier bei uns gibt's weit und breit nur Agrardiaspora!;=) dafür ist man aber schnell an der Ostsee.
Ich denke ich habs - obwohl mich das "6nm südwestlich" ziemlich verwirrt hat. Es gibt aber nur einen Schluss daraus, wenn irgendwo südwestlich von etwas eine Küste ist: das muss auf einer Insel sein.
Ich tippe mal auf Neujellingsdorf auf Fehmarn
PS: gerade mal nachgemessen - von Freiburg nach Neujellingsdorf sind es exakt 405 nm, passt also auch. Wäre mal interessant: gibt es eine längere Strecke von Flugplatz zu Flugplatz in Deutschland ? Freiburg-Neujellingsdorf ist ein guter Kandidat für die längste fliegbare Strecke ...
vom Bodensee nach Sylt oder Flensburg ist evt. noch ein paar Minuten weiter
Da ich mir mit Neujellingsdorf 98% sicher bin, der nächste: das namensgebende markante Merkmal des Platzes ist auf dem Bild zu erahnen:
PS: @richardulc42 - hab gerade nochmal EDJG Grabenstett nach Sylt geschaut - das sind 452 nm, doch deutlich mehr.
Jochen Schmitt schrieb:hab eben ein bisschen gestöbert, die längste Strecke direkt müsste Herten-Rheinfelden nach Rügen sein,
längste fliegbare Strecke
EDTR - EDCG - 460NM / 852 km
das könnte selbst mit den größten UL-Tanks eine Herausforderung werden.
Damit genauso lang wie von Unterwössen nach Sylt
@ togo,
da sind es 4 km weniger ;))
Ich denke nibbler gewinnt mit EDTR-EDCG, ich finde nix längeres (Kirchdorf am Inn nach Sylt sind nur 436 nm).
Wenn wir schon die längste Strecke hatten: was ist mit 689 Meter die kürzeste Entfernung zwischen zwei offiziellen ICAO-Karte Plätzen ?
Für Flugbuch-Fetischisten bieten sich da jede Menge Möglichkeiten, was solche Plätze angeht ;-)
Hi Jochen,
EDTX EDTY? Näher geht kaum
Gruß
Maik
Hi,
und zum Bild: Würzburg?
Gruß
Maik
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.