Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Haben wir Nibbler′s  Platz schon? 

  • suchoi27 schrieb:

    In dem Film siehst Du mit etwas geschärften Blick drei Flugzeuge auf der Piste von Wangerooge

    https://www.youtube.com/watch?v=pIEyMfORT98&t=197s

    Sag mal, hast Du im Zeitraffer gefilmt oder warum rast die Welt so schnell unter Dir durch??? *grins*

    Auf Helgoland sollte man sich auf jeden Fall den Eintrag ins Gipfelbuch gönnen!(Im Blechkasten unter dem Gipfelkreuz)

    So langsam fehlt mir auch der Überblick, welche Bilder noch offen sind.

    Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn derjenige, der es erraten und kein Foto zur Hand hat, es gleich mit der Bestätigung sagt/schreibt.

    Der nächste der dann ein Foto hätte, postet dann lediglich, DASS er ein Foto hat, lädt es aber noch nicht hoch. Wer dann feststellt, dass sein Posting als erstes von vermutlich mehreren, sich überkreuzenden auftaucht, lädt ERST DANN über die Editierfunktion das Foto dazu. So können wir ein Kuddelmuddel mit sich überkreuzenden Raterunden vermeiden. :-)

    Gruß Lucky

  • francop schrieb:
    Haben wir Nibbler′s  Platz schon? 
    ne noch nicht...

    das war Flugplatz Grefrath-Niershorst EDLF - ich gebe zu, nicht leicht zu erraten, wenn man noch nie da war. Den Stummelturm finde ich charakteristisch, bisher habe ich so etwas noch auf keinem Platz gesehen, naja wird sicher nicht der einzige Stummelturm sein. Kleiner Tipp, gut essen, wenn man hinfliegt, die Tür geht aufgrund der Schräge etwas schwer auf ;)

    Ansonsten ein schöner Platz in der Nähe zu Holland und Rheinland, Gastronomie finde ich sehr lecker.

    PS, der Cappu wurde nicht kalt ;)

  • Kassel?

  • nibbler schrieb:
    war Flugplatz Grefrath-Niershorst EDLF - ich gebe zu, nicht leicht zu erraten, wenn man noch nie da war. Den Stummelturm finde ich charakteristisch, bisher habe ich so etwas noch auf keinem Platz gesehen, naja wird sicher nicht der einzige Stummelturm sein. Kleiner Tipp, gut essen, wenn man hinfliegt, die Tür geht aufgrund der Schräge etwas schwer auf ;)
    sorry fürs Übergehen druch posten des nächsten Bildes, ich hatte nicht drauf geachtet das vor sukram noch was kam...

    @francop leider nicht - kleiner Tipp. Auf dem Bild sind sogar zwei Plätze zu sehen ;)

  • @onkelmütze

    kein Problem

  • @ elanbaby: klar Koblenz-Winningen

    sorry bin sicher zu spät, habe gerade erst eingeloggt und so kann ich nachher auch noch ein Bild einstellen 😉

  • @onkelmütze: Schwäbisch-Hall, Adolf-Würth mit Weckrieden als Zweitplatz ?

  • Mensch Lucky, so schnell war`s doch gar nicht.

    .......und man sieht Sachen auf den Film, z.B. die Drei in Wangerooge , die ich während des Fluges nicht wahrgenommen habe. Nun gut das große Wasser war sehr nah!!

    Dieter EDCJ

  • suchoi27 schrieb:
    Mensch Lucky, so schnell war`s doch gar nicht.
    Dascha numal relativ... :-)

    Will aber nicht abschweifen: Zum Flugplatz von @onkelmütze hätte ich aus den Feldern ringsum auf Norddeutschland geschlossen. Wenn ich es richtig sehe, steht da ein Jet vor der Halle, der Platz hat ′ne Landebahnbeleuchtung und die Verlängerung der beiden Plätze trifft sich im Text darüber irgendwo beim "W" von Westerstede oder liege ich da völlig falsch?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 1 Mitglied und 52 Gäste.


Mitglieder online:
stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS