FRA von Norden?
EDDF ist richtig, allerdings von Osten ("Kaiserlei") her:
Wer das noch nicht gemacht hat - ist für mich immer noch einer der spektakulärsten Flüge, die in Deutschland möglich sind. Durch die CTR Frankfurt, dem Main folgend unmittelbar an der Skyline von Frankfurt entlang, "gefühlt" kratzt die Commerzbank an der Fläche. Die Route geht von November zur Kaiserlei-Brücke im Osten (oder umgekehrt), nördlich des Mains und immer schön frei von Hindernissen bleiben. Wer im englischen Funk leidlich sicher ist und 1500 ft halten kann sollte das einmal gemacht haben (im Zweifel jemanden mitnehmen, der das schon mal gemacht hat). Man braucht ein bisschen Glück mit Frankfurt Tower, geht halt nur wenn der Verkehr es zulässt .... einfach bei FIS anfragen.
Maraio ist dran ...
der:
M
würde ich ja wirklich gern, ist aber nach Regelwerk leider jetzt verboten! :-)
OK, hier ein Tip, den die Thread-Polizei viell. gerade noch toleriert:
.
Niederstetten (ETHN)?
Wenn ich mir den Wikipedia-Eintrag ansehe, kann ich das Fragezeichen wohl gegen ein Ausrufezeichen ersetzen. :-)
Ich hab keine passenden Bilder - der Nächste bitte.
Nordöstlich in der Republik. Der Platz liegt in der Mitte zwischen den beiden Ortschaften.
Thomas
Edit. Sehe gerade, der hat keine ICAO Kennung. Daher ein Tip: Gut 400 Meilen von EDTF entfernt ;o)
Mr Lucky: Niederstetten hat gestimmt!
@Taurutino nochmal zwei Nachfragen, da ich den Platz nicht erkenne auf dem Foto
- welche Ortschaften ? Man sieht so ca. 5 siedlungsartige Häuseransammlungen in einer Agrarsteppe ....
- nur zu Bestätigung: der Platz ist auch wirklich auf der ICAO Karte 2020 eingezeichnet und hat keinen Locator ?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine ICAO Karte mehr....
In Skydemon ist er aber zu sehen.
Ich bin bisher auch nur drüber geflogen.
6NM südwestlich sieht es so aus:
Aktuell sind 29 Besucher online.