Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Apropos "Rekord": Der nächste UL-Platz ist denke ich schwer - er ist ein einsamer Rekordhalter auf der  Deutschen ICAO-Karte:

Disclaimer: das Bild ist von der Homepage des Platzes (Link bei Auflösung), ich war da noch nicht. Geht denke ich auch nur mit dem Trike. 

• Ul Flugplatz Altomünster von Ernst Graf

• Altomünster ist richtig! M.W. der Platz mit der kürzesten Bahn auf der Deutschen ICAO Karte, 200 Meter. Der Platz gehört dem mehrfachen FAI UL-Weltrekordhalter Ernst Graf, einem Urgestein der deutschen UL-Szene.

PS: Mannheim-Neuostheim dauert ein Tag, eine Wiese in Bayern wird in 5 Minuten geraten  ....

Der nächste Bitte !

• ich habe eine Zugabe:

....ist nicht zum ′Platz raten′ gedacht, sondern einfach so.  Heute gesehen.

• Meiner ist noch offen  ...

Gestern 18:53...

• Neustadt-Glewe?

• Moskito_Andis Platz ist das Segelfluggelände Wolfsburg Stüde-Bernsteinsee, richtig ? Der Bernsteinsee muss rechts ausserhalb des Bildausschnitts sein.

Falls ja: ich hab gerade keinen neuen Platz mehr, der nächste darf. Es sollte wirklich immer nur der der löst bzw. genau einer das nächste einstellen, sonst wird es arg unübersichtlich ....

• Mal was leichtes zum Wochenendausklang.

• In Erinnerung an letztes Wochenende (Smile)

Das war vor meiner Landung, deshalb halte ich mich zurück!

• Damme?

Ballenstedt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR