Wg HH-Finkenwerder: kann man da auch ohne einen geschäftlichen Besuch bei Airbus mit dem UL landen, nen Kaffee aufs Haus trinken und wieder abhauen?
Wg HH-Finkenwerder: kann man da auch ohne einen geschäftlichen Besuch bei Airbus mit dem UL landen, nen Kaffee aufs Haus trinken und wieder abhauen?
Genau DAS hatte ich letztes Jahr dort angefragt: NO WAY
ahjaok.
...frag doch nochmal an. Viell. freuen die sich aktuell über JEDE Flugbewegung...
Maraio schrieb:Ehrlich gesagt, wirst du dir das sparen können...EDHI ist PPR unddie Anzahl der Starts und Landungen ist eh schon limitiert.
Viell. freuen die sich aktuell über JEDE Flugbewegung...
Selbst wenn du da landen tätest, gäbe es ja für die öffentliche GA keine Infrastruktur....
Maraio schrieb:Versuch macht zwar klug, ich denke aber, dass man da keinen Erfolg haben wird. Wir haben mal mit dem Verein eine Besichtigung gemacht und wollten natürlich auch mit Flugzeugen kommen. Das ging gar nicht und die Sicherheitsvorkehrungen während der Besichtigung waren ich will nicht sagen enorm aber deutlich. Es wurde z.B. peinlich darauf geachtet, dass sich niemand aus der Truppe entfernt und sich mal etwas ansieht, was im Plan nicht vorgesehen war.
ahjaok.
...frag doch nochmal an. Viell. freuen die sich aktuell über JEDE Flugbewegung...
Bernhard
Na gut, dann nochmal für Maraio:
der letzte Platz ist EDDC Dresden-Klotzsche, bin mir ziemlich sicher. Hier das Terminal vom Bild. Übrigens ein sehr UL und GA freundlicher Platz! Aber aufpassen, die Sachsen sind geschäftstüchtig da: ich hab die Frage des Marshallers „Wollen wir meinen Strick zum Festbinden nehmen?“ fahrlässigerweise mit „Warum nicht?“ beantwortet. Am nächsten Tag stand „Verzurren eines Kleinflugzeugs - 26 Euro“ auf der Rechnung. Mein eigener Strick wäre umsonst gewesen .....
Maraio ist ...
@Jochen: GRINZ!!!
Ich werde am Sa. falls nix dazwischen kommt in Köln durch die CTR fliegen. Mal sehen, ob die einen touch&go auf Kosten des Hauses erlauben....
Nun aber der nächste Platz...
merkantes Merkmal ist schwer eins zu nennen.
Ist südlich vom Weißwurstäquator. Grasplatz. Die 2 Wege quer über den Platz (nicht im Bild) dürfen ′eigentlich′ überrollt werden aber: "wir landen immer zwischen den Wegen". Die Bahn ist links, von 7 Uhr nach dahinten, wo die Häuser stehen.
Neuburg-Egweil?
leider nein
Ansbach-Petersdorf ? ... der ist schwer