Schleswig Kropp
togo schrieb:negativ, und zu weit im Norden. Der Platz ist unter anderem bekannt für ein nettes Fly-In an jedem ersten Mittwoch des Monats. (Daher stammt auch das Bild)
Schleswig Kropp
@onkelmütze schaut gerade nicht und ich bin mir zu 98% sicher, dass das Hüttenbusch ist, deswegen das nächste Bild:
Bösartige Schwaben sagen "Tannköshle" zu diesem Platz ;-)
Gelnhausen :-)
OK, war zu einfach, ja, das ist EDFG Gelnhausen.
Die Gelnhäuser hatten ja lobenswerter Weise versucht, in die Fußstapfen von Tannkosh zu treten, hatten aber nicht immer Glück mit dem Wetter. Für meinen Geschmack war auch nie so ganz klar, ob es ein großer Flugtag oder ein großes Fly-In werden soll. Beides zusammen unter einen Hut zu bekommen ist eine schwierige Aufgabe, entweder ist es nix für die Zuschauer oder es ist nix für die Piloten. 50 mal hintereinander eine C42 oder ein 172er finden Zuschauer doof, Piloten finden dagegen komplizierte Slotregelungen und 45-Minuten Holds wegen einer einzigen P51 doof.
Gelnhausen ist einer meiner Lieblingsplätze in der Region!
Hier das nächste Bild:
Gelnhausen ist geil! Da waren wir ersatzweise letztes Jahr mit 7 Fliegern und haben dort. Toll ist, dass man direkt am Stadtrand ist und fußläufig mehrere gute Restaurants erreichbar sind. Geheimtipp ist die Pizzeria, ich hab noch nirgends so leckere Carbonara gegessen wie dort. Mhhh! Alleine deswegen muss ich da wieder hin.
@pfalzflieger: ich beteilige mich mal nicht, das ist einfach zu "naheliegend" ;-) Formal erfüllt dieser Platz gerade noch so die Wettbewerbsbedingungen ("Deutscher Platz"), für den Queranflug auf die 06 braucht man eigentlich einen Flugplan, das ist immer ein Auslandsflug. Auf jeden Fall bin ich da auch gerne .....
servus
Schweighofen ist das direkt an der Grenze zu Frankreich.
Gruss
Heiko
Aktuell sind 10 Besucher online.