Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Auf den Abend gibt′s jetzt noch mal etwas zum Suchen. Wird etwas schwieriger, dafür aber interessant.

Es ist ein Segelfluggelände im Süden Deutschlands, wo ULs aber zugelassen sind. Gründlichste Vorbereitung ist vor dem Flug aber zwingend angebracht. Im Bild seht Ihr vielleicht schon, warum.

Das Bild zeigt den Pistenanfang und zwar quer zur Anflugrichtung. Angeflogen wird hier nur von links.

• Konstanz.

@fly96: GEMEINES BILD!   Und das hervorstechende Merkmal ist vielleicht die Litfaß-Säule, hä?
    @G3-Flieger: wie hast Du das aus diesem ′gemeinen Bild′ bloß rausgekriegt? Jetzt sag bloß nicht ′Können!′.  Ich glaub eher daß ihr geheime Absprachen trefft!

:-)   :-))

---
    ...ätsch, bei meinem ist die Litfaßsäule drauf!

• Maraio.   :-)))

der Anflug über die Stadt ist aber auch einprägsam, oder ?

• DAS JA, aber das zugehörige Bild hast Du ja gemeinerweise nicht gezeigt. "Dann wäre es zu einfach gewesen", jajaja.....

• G3-Flieger schrieb:
    Es ist ein Segelfluggelände im Süden Deutschlands
    hmm, ist nicht einfach, ist es Schlechtenfeld?
  • @G3-Flieger

das ist eindeutig Schlechtenfeld, die Piste ist ein Eldorado für Altiportfans ...  ansteigende kurze Piste ohne Möglichkeit zum Durchstarten. Der Verein empfiehlt eine vorherige Einweisung, wobei diese aber nicht gefordert wird.

Gruß Biggles

• Super! Ja, es ist Schlechtenfeld. Scheint doch bekannter zu sein als man meint. 

Wer das vor hat, sollte sich unbedingt vorher auf deren Vereinswebseite informieren über den Anflug.

An- und Abflug sind beide nur one-way und liegen praktisch über einander.

Und es ist mit 10% Steigung und Point-of-no-return auf alle Fälle ein typischer Altiport. Man sollte sich vorher genau informieren, wie man so etwas anfliegt. Etwas Mentaltraining (Couchfliegen) schadet auch nichts,  da im Anflug und beim Aufsetzen alles passen muß, sonst gibts Kleinholz!

Ich würde es auch nur mit einem Flieger angehen, der bei geringer Geschwindigkeit noch hinreichend schnell um die Querachse (Höhenruder) reagiert. Wegen dem Bugrad Hochnehmen beim Touch-Down. 

• @nibbler, hast Du ein Rätselbild für uns?

• Ja, das war aber auch mehr Glück als Wissen ;))

G3-Flieger schrieb:
    hast Du ein Rätselbild für uns

ne leider nichts brauchbares im Moment, oder es wurde schon gepostet. Daher überlasse ich gerne jemand anderem das nächste Rätsel - also Leute haut raus, was ihr habt
  • nibbler schrieb:
    also Leute haut raus, was ihr habt
    Hier noch nen schöner im Norden :D

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR