Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Osten geht schon mal i.O. Ziemlich weit im Norden. Agrarplatz auch richtig. Modellflug findet dort auch gelegentlich statt. Ist aber normal für UL zugelassen.

• Diese Baumreihe, die in der Anfluggrundlinie unterbrochen ist, finde ich charakteristisch. Ich denke, das ist Roggenhagen.

Leider habe ich kein eigenes, verwendbares Foto zur Hand. Es darf gerne jemand anderes weiter machen.

• Mal was leichtes zum Abend...

• Pyrmont ?

• Sehr gut erkannt. An dem Feld mit dem „Klecks“ ist der Platz von weitem schon gut zu erkennen. Die Unterbrochene Baumreihe ist dann im Anflug wie ein Tor. Roggenhagen, in nordöstlicher Nachbarschaft von Neubrandenburg ist richtig.

• @togo: wieder was gelernt, wie diese Tümpel heißen !  Hab nochmal gegoogelt, weil ich den Begriff nicht kannte. Ist "Söller" der lokale Ausdruck ?   Laut Wikipedia heißen so ein Loch "das Soll" , viele davon "die Sölle" - ein anderes Wort ist "Toteiskessel", erklärt die Entstehung.   Auf jeden Fall interessant, aufgefallen sind die Dinger mir schon öfter, wusste nicht, woher die kommen.

• @fly96: Pyrmont passt. Du bist dran...

War übrigens Anflug zum Usertreffen 2012...

• @Jochen 

Söller ist die Bezeichnung in mecklenburgischem Plattdütsch. Die findest du in der ganzen Endmoränenlandschaft. Oft auch als Vertiefung in der dann eine ganz kleine meist runde Baumgruppe steht. Gibt schon interessante Dinge!

• Sieht mir nach Konschtanz aus.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR