Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • In Peiting sind 400m nutzbar (siehe auch https://www.flugplatz-peiting.de/piloteninfo).

Mit Fliegern, wie Remos G-3 und P-92 solltest Du nach 200m Rollstrecke stehen können. Da sind hier schon ~50m Aufschlag zwecks der Elevation vom 2.400ft mit drin.

Einfach volle Klappen raus und den Flieger schön ans Gas hängen.

Und natürlich die Dichtehöhe nicht vergessen. Hier ist dann eher die Startstrecke die begrenzende Größe.

• Das ist da, wo der Wasservogel an Land geht.

• Stechow-Ferchesar ?

• Richtig! Die flywhale ist wohl doch schon zu bekannt. 

Du bist dran😁

• Da gibt es nich nur Flug-Boote, auch U-Boote ...

• Platz ist links oben 

• Das ist EDOZ Schönebeck-Zackmünde 

Ich habe über die "Kläranlage" unten rechts gegrübelt, die aber keine ist: es ist das "Ringheiligtum Pömmelte" - Stonehenge für Arme sozusagen.

Ich hab derzeit keinen neuen Platz, wer mag kann meinen Slot haben ....

PS: @fly96 - rätseltechnisch ein gutes Foto !

• achsoo .... ich hab schon gedacht, dass wäre jetzt endlich mal ein Platz mit einer dieser Rundlandebahnen für alle Windrichtungen ... :-)

Was ein Glück, daß ich dort noch nicht hingeflogen bin. Ich hätte wahrscheinlich die falsche Piste genommen ... Tzz

• Der ist vielleicht nicht ganz so einfach. Sehr gut getroffen ist das hervorstechende Merkmal. Das ist ein sogenannter Söller, gebildet durch einen größeren, liegengebliebenen Brocken aus der letzten Eiszeit. Viel Spaß beim rätseln!

• Ich komme gerade nicht auf den Namen - man sieht noch den Rest einer ehemaligen Agrarpiste, also im Osten und ich glaube auf dem Platz ist auch Modellflug. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR