Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • No Sir, aber Einsatz lobenswert!

Moment, char. Merkmal:  wenn Du vom Platz aus in 3 von den 4 Himmelsrichtungen  laufen würdest, würdest Du Dich nach spätestens 2km jeweils grob 100m tiefer befinden.

• Traben-Trarbach?

• versenkt, gratuliere!  Fliegst Du in der Ecke?

Das wäre dann mein Tip gewesen:

• Den Platz vergißt man nicht, wenn man mal dort gewesen ist. Nein, ist nicht mein eigentliches Flugrevier. Das kommt aber davon, wenn man die erweiterte Platzrunde mal verläßt, was ich ganz gerne mal tue.

Hier nochmal die typische Ansicht von oben:

• Das nächste Rätsel ist wieder ein reiner UL-Platz und wieder im Süden Deutschlands. Der Platz liegt erkennbar in der Bildmitte.

Der Nebel stammt übrigens von extremem Pollenflug.

• Hangensteiner Hof?

• Leider nein.

Das Bild wurde übrigens in Richtung Westen aufgenommen.

• @ G3-Flieger

Peiting??

• Bingo!

Der Anflug auf diesen UL-Platz vermittelt etwas Berg-Feeling. Sehr nettes Team am privat geführten Platz.

Bei Südwind kann es durchaus interessant werden und man sollte dann tunlichst die Empfehlungen vom Platzhalter ernst nehmen.

Die berühmte barocke Wieskirche liegt nur 15km südlich von dort.

Auf geht′s - das nächste Rätsel  :-)

• <OT>Peiting... Pistenlänge 305m. Würg.
    Wie in einem anderen Thread gerade erwähnt: die meisten Piloten können es, sie haben nur Angst vor so Zahlen...
    Ich muß unbedingt mal hier am Platz  alle 50m Hütchen aufstellen und landen üben.
    Wenn ich in Dürkheim lande komme ich auch deutlich vor Bahnende zum Stehen. Man müßte es aber mal MESSEN, fürs Selbstvertrauen. Auch die Startstrecke...

</OT>

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR